hallo habe einen motorumbau gemacht G3 auf 2,0i 16v und habe ein problem das er zwar anspringt aber sofort wieder ausgeht außer ich gebe gas habe die diag, schon dran gehabt und es zeigt auch kein fehler an
KANN MIR JEMAND HELFEN
HILFE G3 2.0i 16V geht nicht
-
-
wegfahrsperre
-
Wenn er anspringt und gleich wieder aus geht ist das zu 99% die Wegfahrsperre. Hast du die übernommen, raus programmiert oder?
*Edit: mal wieder zu langsam...* -
danke erstmal
also der golf 3 ist ein 92er und der motor ein 97er hat das steuerteil eine wfs und wenn ich aber gas gebe dann läuft er aber total unruhig -
Zitat
Original von golf 3 16v
und der motor ein 97er hat das steuerteil eine wfsSoll das jetzt eine Frage oder Aussage sein?
-
naja beides ob das steuerteil vom 2.0i 16v ne eingebaute wfs hat und das mein golf ein 92er ist und der eine wfs nicht original hat
-
überprüf mal ob der Unterdruckschlauch am Steuergerät richtig drauf sitzt. Wenn nicht läuft der Motor maximum fett - also kein Leerlauf möglich weil zu viel Sprit.
-
danke für den tipp habe nachgeschaut und sitzt ganz gut drauf kann vieleicht der unterdruck schalter defeckt sein aber da würde es die diag anzeigen
-
Zitat
Original von golf 3 16v
danke für den tipp habe nachgeschaut und sitzt ganz gut drauf kann vieleicht der unterdruck schalter defeckt sein aber da würde es die diag anzeigenAlso mal ganz ehrlich...versuchs mal mit Groß- und Kleinschreibung und hin und wieder einem Satzzeichen. Vielleicht kann man dir dann weiterhelfen.
-
meiner erfahrung nach is es dem steuergerät ziemlich egal ob der unterdruckschauch drauf sitzt. zumindest sollte es nicht so graviernd sein.
läuft der motor jetzt gar nicht oder nur wenn du voll im gas stehst? -
nur wenn ich min. halbgas gebe
-
und klingt er dann normal oder hat er aussetzer,fehlzündungen,fängt zu ruckeln,spucken an?
-
er läuft unruhig und hat nicht so richtig leistung würde ich mal so sagen, aber aussetzer nicht
und geht sofort aus wenn ich vom gas gehe -
is der motor gechipped oder originalchip drinnen?bei mir lags am chip. da lief er dann nur ohne lambda normal.
-
also ich habe nichts dran machenlassen weiß natürlich nicht was der vorbesitzer gemacht hat lamda hatte ich schon ab da hat sich nicht viel verandert normalerweise läuft ein motor auch ohne lamda aber nur viel zu fett auch wenn ich den stecker von den lehrlaufstabiventil abmache verändert sich nichts wiegesagt diagnose zeigt nichts an
kann es vieleicht das steuerteil sein das dadrinn irgendwas nicht mehr stimmt -
such dir in deiner nähe einen anderen 16v und tausch mal die steuergeräte
-
das hatte ich auch schon vor aber ich denke das rückt keiner raus und dann gibt es nicht so viele davon hast du einen 2.0i 16v
-
hatte. vorgestern verkauft. naja du fährst zu dem kollegen oder lockst ihn mit einem kasten bier und wenn er da is steckt ihr es schnell um, fertig. für sowas gibts jeder her.
-
das Problem liegt dabei ich kenne niemanden der so einen Motor Fährt
-
darum bist du ja in dem forum. kenne kein anderes wo es soviele ABF- Fahrer gibt.einfach mal fragen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!