Dämpfer - Patronenwechsel - Koni gelb

  • Wie kann ich am einfachsten die Dämpferpatrone beim orig. VW-Dämpfergehäuse wechseln? Möchte meinen neuen gelben Koni's einbauen, aber irgendwie stehe ich grad an...


    Beim orig. VW-Dämpfergehäuse hab ich den Ring runtergenommen, allerdings ist drunter 4x der Falz umgelegt. Wie krieg ich das am einfachsten auf? Aufstemmen?


    Wie ich, wie schon erwähnt, gelbe Koni's (Sport ist auf den Dämpfern eingestanzt), aber wie stelle ich diese am besten ein??? Die Beschreibung kapier ich irgendwie net...

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

    Einmal editiert, zuletzt von RS G60 ()

  • Hi !


    Die Patronen passen nur bei den ersten Golf Modellen. Dort konnte man die Patronen einzeln wechseln. Bei den späteren oder Zubehör Dämpfern geht das austauschen nicht mehr. Da helfen nur komplette Koni Dämpfer.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Ich hab aber nur die Patronen von Koni bekommen, keine kompletten Dämpfer. Wie kann ich das jetzt am besten angehen? Das Ganze soll in meinen 94er TDI.

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Genau das Gleiche hab ich mir auch grad gedacht. :zwinker: Und wie weiß ich, ohne dass ich die Hülsen gesehen hab, welche welche sind???

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

  • Alsom die Hülsen gibts nicht einzeln !


    Du musst dich mal bei Koni erkundigen für die gefalzten Federbeine gibts das Federbein mit eingebutem Dämpfer von Koni im austausch !


    Patronen sind nur für die geschraubten Dämpfergehäuse vom G2 bis Bj 88 !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Das Problem ist, dass ich die Patronen privat gekauft hab. Die Teile sind nagelneu, aber wie schon gesagt, nur Patronen. Der Typ hat mich beschissen, denn er meinte, die Patronen sind fürn 3er. Und nun, hab ich die Scheiße... :-r


    PS: Werd morgen mal bei einem Verwerter nachfragen, ob der noch was vom 2er hat...

    WARNING
    this vehicle equipped with supercharger!
    due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
    all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

    2 Mal editiert, zuletzt von RS G60 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!