nach dem motorumbau auf 9a im golf 2 funktioniert der drehzahlmesser nicht,woran könnte das liegen?
woher kommt das signal?
9a läuft nicht richtig
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habe in meinen 2er den 9a aus nem passat eingebaut.
das problem ist nun,dass er zwar anspringt,aber solange er kalt ist absolut kein gas annimmt.
zündung ist noch nicht richtig eingestellt,aber egal wie ich den zündverteiler hindrehe,so richtig gas annehmen tut er nicht.
so nach 2 min laufen lassen nimmt er gas an.
das problem war im passat vorher auch als ich ihn bekommen hatte,die zündkabel waren falsch gestckt,und der zahnriehmen war um 2 zähne versetzt(hat aber nicht aufgesetzt)
hatte nun alles wieder original gemacht,ur sicherheit auch kompression gemessen(alle um die 11bar),
aber das problem mit dem hochdrehen war immernoch. -
hat denn keiner ne idee:(
wenigstens das drehzahlmesserproblem wär erstmal wichtig -
wenn der stecker vom Leerlaufregler ab ist bei mir, nimmt er auch kein Gas mehr an.
Evtl. dein Leerlaufregler nicht angeschlossen (Kabelbruch o.ä.?) -
geht er denn sofort oder später nach dem starten wieder aus???
wie ist denn die gas annahme?
überprüf mal den Drucksteller ob der noch richtig läuft... (am mengenteiler rechts die kleine schwarze box)...
er sollte bei zündung 15 Ohm haben und beim starten nicht abfallen.. sollte immer über +15 Ohm haben bei - werten ist der kaputt...
gruss
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wie war das doch gleich mit dem widerstand messen?
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war nen kabelbruch,danke:)
woher bekommt das ki denn nun das drehzahlsignal?von diesem geber der übers zündkabel geht?
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