Hallo...Ich habe einen Polo G40 BJ 91 und fahre damit max. im Jahr 600km...Eigentlich ist es dafür zu schade und auch zu teuer das Auto 4 Monate im Sommer anzumelden....Wenn man überlegt was die Versicherung für einen G40 (drittwagen kostet) und zusätzlich noch die TÜV Gebühren und das Geld was man für Eintragungen ausgibt um einigermaßen legal zu fahren...
Was wären denn alternativen???
Immer Tageszulassung (5 Tage) zu holen und dann zu fahren, wäre eine Idee aber nicht so der hammer.
Was gäbe es denn noch???
Günstigste Möglichkeit Auto zu fahren/versichern
-
-
Rote 06er nummern, sind aber nur für Probe und Überführungsfahrten.
-
Und was muß man für auflagen erfüllen um die zu bekommen???
-
Da kannste lieber 4 autos angemeldet haben. Kostet glaub ich 2000 euro oder 2500 im jahr. Brauchste nen führungszeugnis und was nicht alles......
-
Also, ich hab welche,
Kosten 650.- im Jahr-Ist reine Haftpflicht!!
Gewerbeschein mind. 1Jahr
Führungszeugnis ohne Eintrag
Formlosen Antrag auf Zulassungsstelle
Stellplätze für mind. 10 Fahrzeuge und mind. 5 Kaufverträge in einen JahrSo läuft es bei uns....
-
ist von Stadt zu Stadt anders, nen Kollege hat eins, kostet in Summe 1200€ im Jahr. Hab aber keine Ahnung was die Auflagen Betrifft (Händler/Gewerbe/Verkäufe), ich muß den mal fragen. Generell werde ich dazu aber bei nächster Gelegenheit noch was zur Stadt DO dazuschreiben, ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Prinzipiell ist es bei den 07ern nicht anders, nur sind die billiger, aber eben nur für alte Karren.
-
UP
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!