Hallo . Weshalb springt der VR 2.8 nicht mit einem gechipten 2.9 steuergerät an? Beide besitzen die ruhende Zündung. Mfg
Steuergerät vr6 2.8 u. 2.9
-
-
Wir konnten damals hin und her tauschen, war allerdings die alte Zündung. Sicher das es auch die selben Komponenten am Motor hat? LMM und Drosselklappe? Sonst gehts nicht.
-
ob es 8 bit oder 16 bit ist weis ich nicht. es war ein steuergerät aus einem95er 2.9 syncro golf3. ich hab einen 2.8 Passat bj.94. was denkt ihr?
-
Denke mal der Syncro vom Kölbel oder? Der hat meines wissens den neuen LMM etc. somit nicht mit deinem gleich! Da du ja nur den alten LMM Klima und ruhende Zündung hast!
8 und 16Bit ist schnell erklärt, Andre.
Axel seine hat kein LRV und regelt alles über die elektr. Drosselklappe etc.Unsere Böge etc sind 8Bit mit einem LRV ventil und der alten DK!
-
merci dir patrick.hast du einen passenden chip?
-
Bringt der Tausch eines 2.9er Motorsteuergerätes beim 2.8er VR6 leistungstechnisch irgendwelche Vorteile?
-
nöööööööööö
MfG
Michael -
kleine zwischenfrage...
Haben einen ABV motor ... laut VAG-Com zeigt er aber 2,8 an
Kann der vorbesitzer es evtl umgebaut haben?
Was bringt es wieder ein ABV Stg einzubauen???
Oder kann ich einen 2,9er Datenstand draufsoielen lassen???
viele fragen
-
Bringen fühlbar wohl nichts, wie ich vor Monaten schon geschrieben habe, konnten wir lustig hin und her tauschen, ohne fühlbare Änderung.
-
könnte natürlich daran liegen das die beiden steuergeräte eine weckfahrsperre haben und du sie bei vw anpassen lassen musst
+gruß vr6-soller
-
Damals war die Wegfahrsperre nicht im Motorsteuergerät.
-
ok,dann binn ich ja erstmal beruhigt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!