"Eure Einzeldrossel/Vergaser Technik"

  • Analog folgender Threads im "Druck"-Forum

    habt ihr hier nun auch die Möglichkeit Euer Setup mit allen Bauteilen zu posten. Bilder und Leistungsdiagramme sind erwünscht. Diskussionen über Probleme und Meinungen gehören NICHT in diesen Thread und werden kommentarlos gelöscht! Dazu bitte PM an den Poster oder einen extra Thread im Technikbereich erstellen. Wenns klappt hat man hier nachher eine übersichtliche Aufllistung wie es geht, welche Möglichkeiten man hat und was es gebracht hat. :?:


    Beitragsschablone zum kopieren für die Angaben: "Eure Einzeldrossel/Vergaser Technik"


    Motor:
    Block:
    Kolben:
    Zylinderkopf:
    Verdichtung:
    Ventile (Größe):
    Vergaseranlage (Hersteller, Typ):
    Vergaserdetails (Größen Venturi, Hauptdüsen, etc.):
    Nocke (n):
    Zündkerzen:
    Ölwanne:


    Ansaugstrecke:
    Schläuche, Rohre, Durchmesser:
    Luftfilter:
    (Einzel-) Drosselklappe:
    Ansaugbrücke:


    Abgasstrecke
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):
    Krümmer (auch Dichtungen:


    Ölkühler:
    Getriebe:
    Kupplung:
    letzte gemessenen Leistung:
    bisher gefahrene Strecke:
    (Motorsteuerung):
    Sonstiges:

  • Motor:1,8l 16V
    Block: KR 7/10mm geplant
    Kolben: Serie,erleichtert,Ventiltaschen tiefer gesetzt,ausgewogen
    Zylinderkopf: PL Kanäle gemacht,3 winkel ventilsitze,Ventile hinterdreht ,abgelängt,ausgewogen und poliert
    Verdichtung:~10,5:1
    Ventile (Größe): Serie
    Vergaseranlage (Hersteller, Typ): Weber 45Dcoe
    Vergaserdetails (Größen Venturi, Hauptdüsen, etc.): 36 Venturis,135er Hauptdüsen 180er Luftkorrekturen,F16 Mischrohre,45 Beschleunigerpumpendüsen
    Nocke (n): 280° Hohlgebohrte Stahlwellen ( TS- Motorsport)
    Zündkerzen: Serie
    Ölwanne: Serie


    Ansaugstrecke:
    Schläuche, Rohre, Durchmesser: 70er Renntrichter im Kohlefaser Luftsammler, 100er Saugschlauch zu offenem K&N Filter
    Ansaugbrücke: Kurze Weber Rennsportbrücke


    Abgasstrecke:
    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser): Hartmann Vor Mittel und Endachalldämpfer
    Krümmer (auch Dichtungen):Hartmann Fächerkrümmer


    Ölkühler:Setrap 13 Reihig
    Getriebe:2Y,4S
    Kupplung:Verstärkte Seriengröße
    letzte gemessenen Leistung:189PS Radleistung
    bisher gefahrene Strecke: ~5.000km
    (Motorsteuerung):
    Sonstiges: Thermostat und Lüfterschalter 63° bzw. 68°,Schwungscheibe max. erleichtert und gewuchtet....ect.

    "Ich hab es auch gesehen... beim Überholen" ... :lol

    3 Mal editiert, zuletzt von GtiTurbo ()

  • Ich mach hier mal weiter, viel is das ja bisher nicht :sh: .


    Auch schon ein paar jahre her.... aber alles noch da :spot: .


    Motor:


    Block: ABF


    Kolben: Serie


    Zylinderkopf: KR Neuteil vom Escher bearbeite seiner Zeit....


    Verdichtung: 10,8:1 (ausgelitert)


    Ventile (Größe):Serie


    Vergaseranlage (Hersteller, Typ):Weber DCOE 45 152


    Vergaserdetails (Größen Venturi, Hauptdüsen, etc.): Venturi 40, HD 150, LKD,140 !!


    Nocke (n): 280°Dbilas ein und Auslass


    Zündkerzen: NGK BCP 7ES


    Ölwanne: Serie ABF




    Ansaugstrecke:


    Schläuche, Rohre, Durchmesser:


    Luftfilter: K&N 108mm Kästen , 70mm Trichter,


    (Einzel-) Drosselklappe:


    Ansaugbrücke: Dblias kurze Version.




    Abgasstrecke


    Auspuff (MSD, ESD, Durchmesser):Hartmann 16v 55 komplett alle drei Töpfe!


    Krümmer (auch Dichtungen: Serie bearbeitet




    Ölkühler: AFN Diesel Wärmetauscher


    Getriebe:ACD, verschraubtes diff, 30% min Diff.


    Kupplung: Valeo Kleeblatt Rennscheibe, Sachs Sporting Druckplatte.


    letzte gemessenen Leistung: 141KW


    bisher gefahrene Strecke: ca 15000TKM seit 99 :grumble: (keine zeit mehr dafür)


    (Motorsteuerung):Polo TSZ-h Verteiler mod.

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