nö, da gibt es nichts komplettes. wenn dann nur einzelteile, aber auch zu fetten preisen, das habe ich anderweitig günstiger gefunden.
Turbo Auspuffanlage (Eigenbau) - Sammeltopic
-
-
Hat einer von euch erfahrungen mit den Schalldämpfer von Jettex im vr6 turbo??
-
da würde ich schon aus prinzip nichts kaufen, weil der service und die qualität ganzer anlagen unter aller sau ist.
-
wie meinst Qualität???kein ordentliches material oder so??
Ich wollt mir ja nur einzelne Dämpfer holen!!!
-
wenn die nicht einmal rohre vernünftig zusammen setzen können bei einer absoluten serienanlage, dann möchte ich nicht wissen, was die für einen scheiß in den dämpfern machen.
-
mmh..also lieber die finger davon lassen!!!
-
-
Und wie siehts mit den dämpfern von "BEAR SPEEDS PARTS" aus hat da einer erfahrungen mit???
-
Zitat
Original von turbovr
Und wie siehts mit den dämpfern von "BEAR SPEEDS PARTS" aus hat da einer erfahrungen mit?ich kann nichts negatives berichten über die Teile! Verarbeitung ist gut dämpfen tun sie auch...
-
Zitat
Original von Heizpack
ich kann nichts negatives berichten über die Teile! Verarbeitung ist gut dämpfen tun sie auch...
und wie sah es mit dem eintragen aus???Lautstärke auch OK?
-
Zitat
Original von turbovr
und wie sah es mit dem eintragen aus?Lautstärke auch OK?eintragen ist noch nicht geschehen!
Lautstärke ist meiner meinung nach ok! Ich hab nicht viel Dämpfer drin und dafür isses noch recht human!
-
Hab hier auch mal ne Frage:
Wir bauen gerade meinen ABF Motor auf Turbo um und jetzt möchte ich gerne die Abgasanlage - Frage klären.
Also habe im Moment eine Bastuck Komplettanlage (63mm) drunter und der Motor soll so zwischen 350 - 400 PS bekommen.
Meine Frage also: Was muss ich ändern? KAT is klar (100 Zeller), aber der Rest? Welchen Durchmesser sollte die Anlage haben?
-
Die Bastuck gleich in die Bucht stellen. Für Turboumbauten der Leistungsklasse unbrauchbar
Komplett ab Lader 3" wenn du richtig Leistung fahren willst. Einige hier oben im Norden bauen sogar noch größer im Querschnitt
-
Zitat
Original von Norderstedter
Die Bastuck gleich in die Bucht stellen. Für Turboumbauten der Leistungsklasse unbrauchbarKomplett ab Lader 3" wenn du richtig Leistung fahren willst.
Wieviel Schaldämpfer ? Auch wegen Tüv ?
-
VR6 Turbo ist mit dem Runden Topf im Mitteltunnel sowie einem Endschalldämpfer und einem Endrohr durch die Lautstärke Messung gekommen. Töpfe sind von Mft. Nachteil beim Eigenau ist halt die Einzelabnahme (Geräuschmessung).
Nicht zu vergessen das es ne echte Herrausforderung ist das ganze Klapperfrei zu bauen. Achte beim Bauen darauf dünnwandiges Material zu nehmen damit die Befestigung länger als 4 Wochen hält -
Hallo
OK also 1 - max 1,5 mm wandstärke ?
Ja mit dem Auspuffbau sollte es kein Problem geben ...
Also mit einem Schalldämpfer wirds wohl enge wegen der Lautstärke oder ?mfg Thorsten
-
denke 1,5 von vorn bis hinten,oder???
-
sagt mal hat hier schon mal jemand ein Schalldämpfer selber gebaut? Wenn ja was für Wolle nehm ich da? Woher beziehen?
-
Hab meine Schalldämpferwolle bei Tuningversand.de gehollt.
Hab auch ewig nach Dämwolle gesucht und bin da da drauf gestossen.
Hab aber auch noch etwas übrig.
-
hast nen link???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!