*nochmalhochhol*
habe mich mal auf der Seite von german exhaust ein wenig umgeschaut und wollte jetzt mal wissen ob vielleicht jemand weiß, wie sich der Aufbau von dem Dämpfer auf den Sound bemerkbar macht. Schließlich will ich ja wenn ich mir eine eigene Anlage baue auch einen vernünftigen Sound hinbekommen. Oder hören sich die Schaldämpfer alle gleich an ? mit wieviel Dämpfern habt ihr eure anlage gebaut und auch eingetragen bekommen ?
mfg Rider
Turbo Auspuffanlage (Eigenbau) - Sammeltopic
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schaut auch mal auf Bear Speed Parts . Dort habe ich alle Töpfe her. Lieferzeit super, Preis ok und klanglich 1A. Ansonsten gibts noch zwei weitere SEHR Gute Lieferanten:
oder
Kann beide nur empfehlen!
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Kann mir jemand Sagen welcher Uni-ESD von den Maßen her am besten für den 2er (nicht-Syncro) passt??
Ist für mein 16V-T gedacht, soll eine 76er Anlage mit einflutigem ESD werden.z.B.
- 250x125mm rund
- 250x100mm rund
- 420x100mm rund
- 420x125mm rund
- 420x173x98mm oval
- 420x204x117mm ovalHab die o.a. Dämpfer soeben bei nem ebay-shop gefunden, sind alle aus V2A und in sämtlichen Anschlussgrößen vorhanden. Sind preislich recht interessant, zumindest die kleineren einflutigen kosten teilweise unter 100,- Euro. Was haltet Ihr davon???
http://stores.ebay.de/TuningTe…fsubZQ2d999QQftidZ2QQtZkm
EDIT:
OK, so billig sind sie gar net... Hab grad mal die German-Exhaust Seite gecheckt...
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legste dich unters auto und mist, aber ich denk mal die 125er x 250 und 420 passen da schon
ich hab nen 125x250 und nen 125x420 drunter im passi
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Ihr solltet Euch die Töpfe mal vorher irgendwo anhören, denn viele UNI-Töpfe sind einfach zu laut und damit bekommt keine legale Zulassung.
Gerade bei 4-Zylinder Motoren ist die db-Grenze sehr schnell erreicht.
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Und hat jemand erfahrungen mit guten die nicht zu laut sind?
brauche auch noch vsd und msd? -
Und welche Töpfe in 76mm sind z.B. Leise?
Kann mir da jemand n Hersteller nennen? Vorzüglich sehr sehr leise.
Danke -
also mein tüv hat zu mir gesagt ohne e zeichen geht nix und dann müssen auch die passenden papiere vorliegen? ist das bei den billig töpfen auch immer der fall?
sonst kann sich ja jeder die dinger einfach selber zusammenbraten.
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Bei den Unitöpfen sind normalerweise keine E-Zeichen drauf.
Deshalb ja auch eine Geräuschmessung, Leistungsmessung, etc. ...
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hihi also mein auspuff is ziehmlich geil im sound, aber bestimmmt zu laut fürn tüv, ich muss mal ne gute aufnahme machen.
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Hallo,
Sagt mal welche töpfe sind jetzt für einen VR6 Turbo ideal von der Lautstärke her... ich möchte übern Winter auf eine 76mm Anlage umbauen... dachte an die töpfe von MFT doch die sollen ja sehr laut sein..
Ich möchte eher was in Richtung HMS Sound....
mfg
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Ich habe welche von Mft unter´m Golf 2. Mittel und Endschalldämpfer 76mm mit einem Endrohr. Im Stand schon Grenzwertig von der Lautstärke aber beim fahren hört man kaum noch was. Qualität ist Gut.
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hat jemand eine gute adresse im Ruhrgebiet zum eintragen einer eigenbau Auspuffanlage???
Habe letztens bei einem TÜVer nachgefragt bei mir in der gegend und hatte ihm mein vorhaben
geschildert. Er meinte das es ohne unterlagen unmöglich für ihn wäre soetwas abzunehmen. -
Zitat
Original von 3v0
hat jemand eine gute adresse im Ruhrgebiet zum eintragen einer eigenbau Auspuffanlage?
Habe letztens bei einem TÜVer nachgefragt bei mir in der gegend und hatte ihm mein vorhaben
geschildert. Er meinte das es ohne unterlagen unmöglich für ihn wäre soetwas abzunehmen.da biste nciht alleine
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Hi!
Ich bin leider für längere Zeit krank und bin deswegen deutlich öfter online als sonst. Aus diesem Grund kann ich leider nicht viel raus bzw. bin in meiner Mobilität stark eingeschränkt aber mehr dazu nochmal unter der eigentlichen Sache,weil's ja eigentlich nicht hier zum Thema gehört.Könnte eventuell jemand der einen Golf 2 in der Nähe einer Bühne oder auf einer Bühne hat, mal den Platz ausmessen der unter der Rücksitzbank für den Mittelschalldämpfer ist? Ich bin nämlich gerade dabei,meine Auspuffanlage zu zeichnen die ich für den neuen Turbomotor bauen möchte.Dafür bräuchte ich den zur Verfügung stehenden Bauraum für den Mittelschalldämpfer. Hier ist schonmal ein Bild,wie der Vorschalldämpfer aussehen soll.Vom Turbo soll eine 3.5Zoll Downpipe nach unten gehen und sich auf 2Metallkats mit 107,5mm Außendurchmesser (hab ich schon hier) aufteilen.Diese werden direkt vor den hier gezeigten Vorschalldämpfer geschraubt.Von dort aus münden dann 2mal 3Zoll Rohre in den Mitteltopf, den ich jetzt als Nächstes planen wollte.
Draufsicht:
Seitenansicht:Nun zum Grund,warum ich krank bin.(Lacht ruhig aber es kann Euch bestimmt auch treffen,wenn's nicht sogar der Ein- oder Andere auch schon gehabt hat.) Durch ein eingewachsenes Haar am Hintern hat sich bei mir eine Steißbeinfistel gebildet.Diese war etwa so groß wie ein kleines Hühnerei und wurde rausgeschnitten.Das Loch wurde offen gelassen (Also nicht zugenäht) und muß jetzt so zuheilen.Wer einen guten Magen hat und eventuell nicht grad am Essen ist,kann ja mal bei wikipedia "Sinus pilonidalis" eingeben oder sich das Bild hier von so einer Wunde ansehen: LINK Ist auf jeden Fall alles Andere als nett sowas und recht langwierig bis man es wieder los ist.Eventuell versteht Ihr jetzt auch,warum ich das nicht selber ausmessen kann zur Zeit.
MFG!
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wie siehts aus mit gegendruck beim 20vt, kann man den irgendwie berechnen? messen oder so? da mein auspuff fürn tüv zu laut ist hab ich nen silencer gebaut und der macht warscheinlich zuviel gegendruck. kann da was passieren wenn ich den kurz benutze zum tüv.
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gibt es für den zweier auch fertige 70er abgasanlagen zu kaufen? sprich ich brauche mir nicht erst etwas zusammen braten.
bisher habe ich nirgends etwas gefunden, vielleicht wißt ihr ja mehr.
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Hartmann VR6 aus dem Corrado, musst drei Halter anpassen. Hat mir g2power, alias Ralf, empfohlen und ist was feines.
Grüße
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hartmann kommt bei mir nicht in frage. die hatte ich im seriendurchmesser. die war mir zu schwer und saß nie richtig und ständig rissen die gummis.
aber danke für den vorschlag.
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Müsste es doch bei Friedrich_Motorsport geben.
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