Hallo,
und zwar ist mir letztens aufgefallen das die Nachrüstkats bei ebay für den PL erst ab einem Baujahr von 11.92 anfangen....was war mit den PL, davor?
kann mir das mal einer erklären?
MfG
Hallo,
und zwar ist mir letztens aufgefallen das die Nachrüstkats bei ebay für den PL erst ab einem Baujahr von 11.92 anfangen....was war mit den PL, davor?
MfG
Der PL hatte schon immer einen geregelten KAT.
Er meint bestimmt einen D3 Kat...
http://cgi.ebay.de/Umruest-Kat…geNameZWD1VQQcmdZViewItem Also ich sehe nun nicht wo steht, dass es für einen PL ab 1992 ist...
Sry jungs, hab mich ungenau ausgedrückt, und zwar meine ich die nachrüstkats, like minikat, KLR, Twintec
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Um…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
z.b
MfG
Für den PL gibt es lediglich den bei Ebay angebotenen D3-Kat.
Ehmm, was hat das mit meiner frage zu tun?
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silent
Sry jungs, hab mich ungenau ausgedrückt, und zwar meine ich die nachrüstkats, like minikat, KLR, Twintec
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Um…geNameZWD1VQQcmdZViewItem
z.b
MfG
DAS was du da gepostet hast ist ja auhc nen Minikat fürn G3 16V mit ABF Motor!
Das, was du brauchst, ist so ein KAt wie EditionOne16V gepostet hat, kostet natürlich um einiges mehr......
http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Um…geNameZWD1VQQcmdZViewItem sry bin heut durchn wind
und fangt jetzt nich vom toledo an...
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Silent
Hallo,
MfG
Ich habe ja von SEAT nicht so die Ahnung,aber vielleicht wurde der Motor erst ab 92 im Toledeo verbaut?
deshalb steht in dem Gutachten ab 92 drin, oder es war 92 ein Modelwechsel.
Über seat muss man nich viel wissen...nein ich hab schon andere minikats gesehen, die für g2 waren..aber find sie grad nich...der pl im seat wurde ende 91 verbaut...das is mein problem...
Modelwechsel war 95/96 zum facelift halt...der pl wurde bis 93 verbaut..
MfG
Das Problem ist dass du so etwas wohl nicht eingetragen bekommst weil nicht Golf 2 drinsteht.
Hab selber schon beim TÜV nachgefragt ob das machbar wäre. Er meinte nur dass das nicht ginge weil (und jetzt kommts : ) Das hänge vom ganzen Antriebsstrang ab, also auch Getriebeübersetzung usw... Die Daten für das Gutachten seien im Fahrbetrieb getestet worden. Und da du ( und ich) am Golf n anderes Getriebe hast geht das nicht.
Geile Antwort oder ?
Abend,
Die erste richtige antwort! ich freue mich!
Ja okay das Problem kenn ich..aber wo liegts problem? ind den Eintragungspapieren steht doch toledo 16v? und ich hab ja auch ein Toledo 16v
Mein problem ist nur das, das der minikat erst ab dem 11.92 funktioniert....aber wieso?
ja das glaub ich normal, für solche antworten muss man studieren gehen ...is sinnlos...
MfG
Schau mal bitte in deinen Fahrzeugschein. Mit wieviel KW ist der Pl dort angegeben? Frag doch einfach mal beim Tüv nach ob du den Trotzdem eingetragen bekommst.
92 kw ...komischerweise...der pl vom jetta und golf sind mit 95kw eingetragen, soweit ich weiß
Ja das wird glaub das beste sein...
MfG
ZitatOriginal von Silent
92 kw ...komischerweise...der pl vom jetta und golf sind mit 95kw eingetragen, soweit ich weiß
MfG
Ja richtig im Golf 95 Kw, aber du hast ja im Seat ne Digifanteinspritzung, oder nicht? Meine zumindest das es so ist. Und da werden bestimmt die 3 Kw hängen
Andere einspritzung im Seat so würd ich das auch sagen ( deswegen auch nicht für golf 2 PL da er KE- Jetronic hat !!!
DEin Problem ist das BJ ?? vielleicht ist es einer der ersten als Import ?? Schau doch mal nach der Fahrzeugident. Nr. !! kannst entschlüsseln dann weißt du mehr was für BJ. Woher usw.
Mit dem gehst am besten zum Sachverständigen der kann dir es dann Ganzzzzz genau sagen.
MFG Jana
Hmm, weißt du das Sicher mit der Einspritzung? weil der Cordoba der den PL auch verbaut hat, hat 129 ps
das thema wird mich brennend interessieren...
MfG
Im Motortalk Forum gibt es regelmäßig Sammelbestellung für einen d3-Kat für den Pl.Kostet 3Blatt das Ding.Ich Glaub der Mensch heißt Eugen!
Lg Daniel
Richtig, Eugen Weber kommt ursprünglich aus dem Scirocco-Forum und führt regelmäßig Sammelbestellungen durch.
Im Toledo wurde der 1,8 16v meines Wissens nur mit Digifant-Einspritzung verbaut und hieß ADL...
Also, da bin ich mir sicher, das im Toledo ein PL drin ist,
weiß noch jemand was über das Thema PL und seat?
VIelen dank bis jetzt mal!
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!