Diese Anfrage richtet sich an alle 2er- oder 1er-Golffahrer, die schon ein Golf4-Getriebe eingebaut haben und die hydraulische Kupplung aus Seilzug umgebaut haben:
- Wie geht das?
- Welche Teile brauche ich?
- Bilder?
- Anleitung?
Diese Anfrage richtet sich an alle 2er- oder 1er-Golffahrer, die schon ein Golf4-Getriebe eingebaut haben und die hydraulische Kupplung aus Seilzug umgebaut haben:
Das R32-Getriebe kannst du nicht auf Seilzugkupplungsbetätigung umbauen, da es einen hydraulischen Zentralausrücker (Ausrücklager und Kupplungsnehmerzylinder in einem) hat.
Wieso baust du nicht die hydr. Kupplung ein... Ist eigentlich eh sinniger.
Ich hab einen umgebauten VR6 mit Seilzugkupplung.
Aber wenn ich ein R32-Getriebe nicht auf Seilzug umbauen kann, werde ich die hydraulische Kupplung nachrüsten müssen.
Wollen tue ich es nicht, da mir die hydraulische Kupplung zu weich ist.
morgähn du weisheitszentrum
also meine is zwischenzeitlich ziemlich straff geworden, von weich kann da keine rede mehr sein !
Kann man das Getriebe nicht mit Passatteilen auf Seilzug umbauen? Ein Kumpel von mit hatte im Polo 6N das Golf 4 GTI-Getriebe eingebaut und das mit Passatteilen so umgebaut, dass man einen Seilzug einhängen konnte. Das GTI Getriebe hat auch hydraulische Kupplung drin! (Aber das GTI ist glaube ich ein 02A... wenn das R32 ein 02M ist, dann kann man es mit den Teilen nicht umbauen)
Meiner Meinung nach würde ich aber auch lieber auf hydraulische Kupplungsbetätigung umrüsten.
Jawohl, R32-Getriebe = 02M !
Nur 02A kann man mit Seilzug fahren...
MfG,
Turbo
ZitatOriginal von Turbomarkus
Jawohl, R32-Getriebe = 02M !
Nur 02A kann man mit Seilzug fahren...
MfG,
Turbo
Gut, dann ist es so wie mein DQB vom S3. Nein das kann man definitiv nicht auf Seilzug umbauen, weil die ganze Kupplungsbetätigung komplett anders ist als beim 02A.
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