Öldruck mit 0-10 bar geber und 0-5 bar anzeige ...?

  • Also ich hab en VDO öldruck geber der gibt 0-10 bar druck an....Meine Anzeige ist aber nur für 0-5 Bar druck....


    Jetzt die frage zeigt die anzeige dann falsch an oder richtig ?


    Also die sollte doch dann zu niedrig anzeigen oder so isses zumindest bei mir, die zeigt bei 2.500-3000 U/min 1 Bar an, das bissle wenig würd ich sagen....Aber es geht keine warnleuchte oder sonst was an also die druckschalter scheinen den nrichtigendruck zu bekommen sonstn würde ja leuchte angehn....Daher geh ich ma von aus die Anzeige zeigt falsch an dann....Oder nicht ?


    Danke mfg

  • Die Geber für 5 bar und 10 bar haben andere Kennlinien. Die Anzeige stimmt nicht.
    Die Warnkontakte stimmen schon, da diese bei bestimmten Drücken einfach die Lampe aus- und einschalten... unabhängig von der VDO-Anzeige.

  • hi,


    ich kenn das anders, die "kennlinien"/ ohmwerte bezogen auf den anzeigenausschlag sind gleich, in den istrumenten sind nnur unterschiedlicheskalen verbaut, und die geber geben den gleichen messbereihcsendwert eben bei den angegebenendrücken ab.
    d.h. wenn du die kombinatiopn 10bar geber und 5 bar instrument hast, must du den angezeigten wert eben verdoppeln, beispiel anzeige 3 bar, dan stehen 6 bar an.
    wenn die kombi andersrum ist, 5 bar geber 10bar instrument, muss geteilt werden, anzeige 8bar, = ist öldruck 4 bar.



    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!