Von MCH Motorsport haben Kumpels von mir keine gute Meinung zwecks Zylinderkopf.
VR6-Sauger Tuning Thread
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Zitat
Original von Slow Rider
Umbau auf 3 Liter
276er Nocken
Ganzmetallkopfdichtung
Auslassventile vergrößert
Serieneinlassventile erleichtert
Kopf geplant
alle kanäle poliert
Schrick SSR
Steuergerätanpassung
70mm Auspuffanlage
Schwung erleichtertDas alles brachte auf dem Prüfstand 244 PS
Langte für 13er Zeiten auf der 1/4 MeileKostenpunkt für diesen Umbau?
Wurde aufgebohrt oder andere Kurbelwelle? -
Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die alten VR 12V von den neueren 24V?
Hab ja auch so nen Suager, udn will da möglichst viel raus holen... weiss aber nedd was was bringt und was ich mir sparen kann. Fix sind jetzt mal ein leichterer Kurbelwellentrieb und bessere Kats.
Was bringt sonst noch was?
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Also die haben sehr wenig gemeinsam.... Von Variablen Schaltsaugrohr über Nockenwellen versteller 2fach oder 1fach, je nach Bj. bis über Einzelzündendstufen etc.
Also aus dem V6 24V kann man mit viel Geld schon leistung holen. R32 KuWe, scharfe Nocken, Kopf Bearbeiten, Auspuff, Chip anpassen am Prüfstand. Aber ich glaube, wenn du dann an der Region von einem R32 bist, kannst du dir einen Kompressor Kit einbauen....
Also Unrentabel. Auf R32 umbauen, oder Kompressor- MEIN TIPP
Fuhr selbst einen Leon 2.8er Motor im Bora mit ZR3 Kompressor, ging gut das EI.
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Hätt ich auch gern, aber ich hab keine 10.000 Euro fürn TÜV Daher fällt aufladen definitiv aus. Muss was haben, das man optisch nicht sieht.
Daher halt die Frage, was ich mit relativ wenig Geld (so 2 -3000 Euro) investieren kann, und wo Leistung dabei raus kommt.
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Zitat
Original von Kuhprah
Hätt ich auch gern, aber ich hab keine 10.000 Euro fürn TÜV Daher fällt aufladen definitiv aus. Muss was haben, das man optisch nicht sieht.Daher halt die Frage, was ich mit relativ wenig Geld (so 2 -3000 Euro) investieren kann, und wo Leistung dabei raus kommt.
mit Grundtuning anfangen - Auspuffanlage, Fächer, Abstimmung, Luftfilter hätt ich mal gemeint
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Fächer gibts für den Motor keine
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Zitat
Original von Kuhprah
Fächer gibts für den Motor keinedes is blöd
Nocken?
welchen Motor hast denn genau drin? -
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Für 3000.- Findest gebrauchte ZR2 Kits...
ABT Baute 3.0 mit Kurbelwelle.
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Zitat
Original von R40-Racer
Für 3000.- Findest gebrauchte ZR2 Kits...ABT Baute 3.0 mit Kurbelwelle.
Wir sind hier nicht im Druck-Forum! Also jetzt mal das Kompressorthema bitte mal weg lassen!
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Kennt ihr Internetseiten von guten Tunern etc. die noch Saugertuning beherrschen?
Weil mehr als Laptopattentäter die ebay-Files kopieren findet man ja kaum noch
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Zitat
Original von Slow Rider
WOBRiderMotor wurde aufgebohrt
Andere Kurbelwelle wird nur bei 3,2L umbauten verwendet.
Für 3L gibts nach meinem letzten Wissenstand garkeine andere Kurbelwelle für den VR6
Gesamtkosten beliefen sich auf 5000Euro wurde von einer Holländischen Firma durchgeführtDas mit der Kurbelwelle interessiert mich schon länger - konnte dazu nur ned wirklich Infos bzw. nen Anbieter finden. Aber da muss man ja noch die Pleuel ändern oder? Die müssten dann ja zu lang sein
Was bringt der an NM auf die Straße?
Welche Firma hat das gemacht?
Gibts ein Leistungsdiagramm? -
Zitat
Original von Kuhprah
Kennt ihr Internetseiten von guten Tunern etc. die noch Saugertuning beherrschen?Weil mehr als Laptopattentäter die ebay-Files kopieren findet man ja kaum noch
Wendland im Schwarzwald
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Software:
SLS
Zoran
TurboperformanceZum ABT Kit, Frag mal bei ABT an, die hatte da daten zu. Ich hab den Prospekt leider nicht mehr. Googel einfach mal. Glaube die hatten 3.0L und 231PS
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Zitat
Original von R40-Racer
Software:
SLS
Zoran
TurboperformanceZum ABT Kit, Frag mal bei ABT an, die hatte da daten zu. Ich hab den Prospekt leider nicht mehr. Googel einfach mal. Glaube die hatten 3.0L und 231PS
also ich "kenn" jemand der hat den ABT Motor drin - sogar die Rechnung hat er noch mit knappen 11.000,- für etwas Mehrleistung
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Also was Elektronik Betrifft setzt ich auf Digit Power
Aber bevor der neue 24V zu denen geht, müssen erst noch die Hardwarekomponenten rein. Derzeit sidn 2 200er Kats geplant, die Alu Riemenscheiben für Kurbelwelle, Wapu und Servo, soweie eine Hitzeisolation für die Abgasanlage.
Jetzt such ich noch paar Komponenten zusätzlich.
Wie gross is eigentlich der Aufwand, den Kopf selber zu demontieren? Kann man das ohne Spezialwerkzeug?
Und zusammensetzten? Wer macht das am besten?
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weiß jemand wo man die ganzen Teile (Kurbelwelle, Pleuel,etc...) fürn 3.2 Liter bzw. 3.0 Liter-Umbau herbekommt?
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3.0
Kolben nehmen, Hohnen Lassen, Pleuel erleichtern und gut ist.
Oder eben von ABT für sehr viel geld die KW holen.3.2 Pleuel und KW vom R32 holen.
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Zitat
Original von R40-Racer
3.0Kolben nehmen, Hohnen Lassen, Pleuel erleichtern und gut ist.
Oder eben von ABT für sehr viel geld die KW holen.3.2 Pleuel und KW vom R32 holen.
"mehr" is beim 3.0 nicht?
paßt die KW vom R32 1vs1? bzw. wer bietet die Pleuel dafür an?
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