Bin am Wochenende mal eine kleine Probe runde gefahren und bin dabei mit der Ölwanne in einer Bodenwelle aufgesetzt,hatte ca. 130kmh aufm tacho....hab dieket als es passierte in den Rückspiegel geschaut um zu schauen ob ich mir nicht die ölwanne aufgerissen hab,dabei meine ich gesehen zu haben das der hinten Blau qualmete jetzt weiss ich nicht ob es von der Hutablage(blau) sich in der Scheibe spiegelte oder ob der Motor was abbekommen hat. Bin dann nach dem es passierte auch dierekt rechts ran gefahren war echt ein Schock erlebniss.
Jetzt meine eigentliche Frage was kann passieren bei solch einen Aufsetzter ausser das die Wanne eine Delle hat und im schlimmsten fall ich mir die ölwanne hätte aufreissen können!
MIch verunsichert jetzt falls es so war der Blaue Qualm!!
Mit Ölwanne Aufgesetzt!!!!
-
-
Du könntest dir die schwallsperre geschrottet haben.
Das ist der ''Spoiler'' an der Ölpumpe. -
es könnte sich nen blech in der ölwanne lösen, dann darin rumschwappen und sich gelegentlich vor den ansaugstutzen der ölpumpe legen. (hatte ich selbst mal, macht spaß zu suchen wo der öldruck gelegentlich hin ist)
-
VR6? Halb so wild....
-
Ja ist nen VR6....warum halb so Wild? Kann da nix grossartiges passiern?
-
Willkommen im Club der Golf 2 VR6 fahrer
Ich hab auch pro Saison bestimmt 2-3 ölwannen gebraucht.
Solang sie nicht eingedrückt ist macht das garnix, ausser das halt das Material der Ölwanne immer Dünner wird mit der Zeit. Du solltest halt deine Ölablasschraube im Auge behalten. Wenn die nur noch zur hälfte da ist würde ich sie wechseln da die Wanne dann schon zu dünn ist und jeder weitere Boden Kontakt bedeuten kann das du sie dir aufreißt -
Der VR6 hat keine Bleche in der Ölwanne, die sich lösen könnten.
Ich habe meinen Alltags-VR mit einem 3mm Lochblech um die Ölwanne geschützt. Damit verliert man keine wertvolle Bodenfreiheit und hat einen super Schutz für die Ölwanne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!