Hallo,
Was sagt man dazu?
Das ganze war verbaut in einem G2 G60 Garrett Turbo-Umbau mit ca. 200PS, also nix Wildes.
Wieso sieht der Krümmer so krass zerstört aus?
Lt. Aussage von einschlägigen Tunern haben die so einen krassen Riss noch nie gesehen.
- Kann es sein, dass der Krümmer nicht richtig "ausgeglüht" wurde nach dem Gießen? (Habe davon keine Ahnung)
- Kann es grundsätzlich an der Qualität des Materials liegen?
- Kann es sein, dass die Abgastemperaturen so extrem hoch waren, dass dieser Schaden dabei entstand? Ich mein, es ist ein Alltags-Golf, der wurde seltenst mal richtig getreten. Ok, vielleicht lief er etwas zu fett, aber dass das so endet, kann ich mir nicht vorstellen.
Kennt jmd. einen verlässlichen Lieferanten von diesen 8V Garrett-Krümmern? Es gibt ja diverse Angebote, aber ich bin da jetzt sehr vorsichtig geworden. Siehe auch Suche-Thread
Lt. Aussage von MFT Berlin gibt es in D. nur eine Gussform (und die hat eine Passgenauigkeit wie Dreck). Lt. Aussage von S-Tec gibt es noch eine Version aus den USA, die evtl. SLS noch habe. Dort kostet der Krümmer aber fast 500€.
Evtl. sollte ich das Teil von Schimmel Performance beziehen (habe eben von der Fa. in nem anderen Thread gelesen)? Habe aber keine Erfahrung mit Auslands-Order. Kostet ja dann extra Zoll und Co.
Am liebsten würd ich mit KKK arbeiten, aber da müsst ich ja wieder von Null anfangen :-r Das ist nicht drin.