Wie laufen die denn genau ab? Wie kann es sein daß ein Auto beim TÜV wegen fehlender Freigängigkeit zu Karroserie und Achsteilen ned durch kommt und bei nem Tuner wo der TÜV aus der selben Dienststelle wo das Auto 2 Tage vorher war durchkommt. Natürlich zum 8-fachen der Kosten die beim TÜV fällig gewesen wäre (hab die Rechnung gesehen, der Tuner hat "nur" 80 Euro daran verdient)
Und das Auto war auch noch 2 cm tiefer beim Tuner als beim TÜV.
Tunereintragungen
-
-
Haffy, du weißt doch Geld regiert die Welt.
Und was sich nicht für Geld kaufen lässt, lässt sich für viel Geld kaufen.
-
Versuchen seit einer woche einen Golf 3 VR6 K und BMW 2.8er Kompressor zu Tüven, selbst mit jeden Geld der welt will es keiner machen
Die tun nur rum, wegen TÜV Verordnung und Umwelt euro norm bla bla....
-
Hmm, naja, egal. Hauptsache eingetragen. Und messen können die auch ned. Der Wagen wurde 2cm tiefer eingetragen als er ist
-
Wo war des?! bzw welcher Tuner?
Da wir was wegen Motor suchen, in der Oberpfalz hier winken alle ab.... -
das ab ich mich au schon öfters gefragt.....
wellchen tüv meisnch du.....raum RT? -
das soll auch der Grund gewesen sein warum der mit dem LT bei RTL mit gemacht hat !
-
Zitat
Original von Freddygti
das ab ich mich au schon öfters gefragt.....
wellchen tüv meisnch du.....raum RT?Ned direkt, aber in der Nähe
-
-
Zitat
Original von Haffy
Ned direkt, aber in der Nähe
kann mir denken dan wellcher prüfer da den stempel draufgesetzt hat.....
-
Wer ist denn relativ kulant bzw. macht Sondereintragungen im Stuttgarter Raum???
-
Also es gibt in Rosenheim nen Tuner bzw TÜVler, der trägt dir alles ein. War bei ner Vollabnahme mal dabei: Corsa, 2.0 16V, Komplett Edelstahl, Offener Luffi. Der hat nur die Nummern der Gutachten vom Auspuff verglichen, den Luffi NUR abgemessen, Motor mal kurz angeschaut und nur gemeckert, wegen Aktivkohlefilter. Die Vollabnahme (Gewinde,... war alles dabei) hat keine 20 min gedauert. und hab mich mit dem Besitzer dann bissle Unterhalten, da wo er herkommt, Oberfranken, hätte er mindestens 600 € hinlegen müssen.
In Rosenheim hat er knappe 300 gezahlt, aber auch nur deswegen soviel, weil der Motor Serienmäßig nie im Corsa verbaut wurde.
Anschießend hat er mein Fahrwerk abgenommen. Der hat nix nachgemessen. nur die Nummern verglichen. Eine TÜV Stelle hätte mir mein Fahrwerk nie abgenommen, was die Tiefe betrifft.Den Tuner hab ich hier glaub ich sogar schon mal genannt in Erfahrungsberichte
-
Naja Rosenheim ist net gerade um die Ecke von Stuttgart über 300km...Falls jemand noch was in der NÄHE von Stuttgart weiß bitte um Antwort!!!
-
was musst du eintragen?
-
HTN felgen KW Gewinde hauptsächlich
-
Zeig mal nen Bild von Deinem Wagen, evtl kann ich Dir weiterhelfen.
-
Bin gerade nicht an meinem Rechner,deswegen habe ich kein Bild da...Ist Polo 86c Coupe 2f G40 mit HTN Rennsport, vom Modell her gleich wie deiner.
-
Zitat
Original von Bora-Driver
Versuchen seit einer woche einen Golf 3 VR6 K und BMW 2.8er Kompressor zu Tüven, selbst mit jeden Geld der welt will es keiner machenDie tun nur rum, wegen TÜV Verordnung und Umwelt euro norm bla bla....
Das stimmt ja so nicht ganz. Nicht alle, nur die bei Dir auf der Ecke höchstens.
-
des is kein problem....meld dich mal nach dem we. bei mir per pn
-
Zitat
Original von Olli
Das stimmt ja so nicht ganz. Nicht alle, nur die bei Dir auf der Ecke höchstens.
Weißt du, wie weit Hamburg von uns aus is...? Des is ne halbe Weltreise, und dann haben wir immer noch keine Garantie, dass das ganze eingetragen wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!