Kann mir jemand sagen wieviel Druck eine Pumpe von einem 16V PL Leistet und eine 'Herkömliche'? Und bin ich richtig der annahme das nur der 16V PL eine andere Pumpe mit einem höheren druck verbaut hat?
Gruß Dennis
Kann mir jemand sagen wieviel Druck eine Pumpe von einem 16V PL Leistet und eine 'Herkömliche'? Und bin ich richtig der annahme das nur der 16V PL eine andere Pumpe mit einem höheren druck verbaut hat?
Gruß Dennis
Meines Wissens haben die 16V Pumpen alle 5,5 Bar
also benötige ich auch bei einem 16V PL eine dazugehörige Pumpe und keine von z.B. eine vom 90 PS. Gibt's da nicht irgeneinen trick oder sowas?
Die Pumpe vom PL ist ein mittelding zwischen KR und der für den Digifant Motor die vom PL hat ca. 6 Bar Druck die Pumpe vom KR hat ca. 7 Bar und eine wesentlich höhere Fördermenge wie die PL Pumpe die Digifant Pumpe hat ca. 3 Bar druck !
mfg
Würde dann der PL mit einer Pumpe von einem KR Laufen? Weil der überflüssige Sprit wird doch zurück in den tank geführt oder ist das alles von dem druck der pumpe abhängig wie der motor läuft?
Also ich gleube der würde absaufen da der druckregler das nicht ausregeln kann !
mfg
musst du ne druckdose vor die einspritzrail schalten, bei der du 5,5 bar einstellst.
bei dem golf 1/2 ist es ja so, das der kommende sprit direkt in die rail zu den düsen kommt, und die druckdose hinterher nur die 3 bar schaltet.
haste jetzt mehr, drückt er dir mehr durch die düsen, udn die kiste läuft fett, im schlimmsten fall stirbt er ab.
ich glaube kaum das ide lamdareglung eine benzindruckerhöhung ausregeln kann.
also entweder ne höhere pumpe einbaun, und diese runterregeln, was meines erachtens zu teuer wird.
oder einfach ne 16v pumpe auftreiben. brauchst ja nur die pumpe. vorförderpumpe und der ganze mist intresiert ja nich.
oder die wohl beste methode, du schmeißt den scheiss 16v raus und baust dir nen anständigen motor ein
weil man beim pl ja auch n rail hat........
ups. das ja noch so hässlicher möchtegern indirekt einspritzer
allein aus dem grund schon raus damit und was anständiges rein^^
Moin,
ich kann mit fast jeder Pumpe aus dem VW Regal 5 bar drücken. Die eigentliche frage muss lauteten wieviel Förderleistung eine Pumpe hat, oder bei wieviel U/min eine Pumpe was für Druck aufrecht erhalten kann.
Was hast du vor? Wofür brauchst du die Pumpe ?
Mfg
XL-Edition
das prob. ist das ich noch nicht genau weiß was ich will :-r
ursprünglich war ein 16V G60 geplant...
also cich sag mal so, wenn du es noch nicht genau weist, gibts 3 möglichkeiten:
1. hinsetzten.... plan machen.
2. wenn die kohle eh noch nicht reicht..... den 16v erst mal "stock" mäßig, also vw original zum laufen bekommen und mit rumtuckern, dann haste genug zeit um zu überlegen wass du machst :), und um geld anzusammeln.
3.wenn du noch ne 2te karre hast, mit der du rumtuckerst, und den golf nur aufbaust um mit spaß zu haben, hinsetzen und überlegen, dann ists wurscht ob du heute oder erst in 3 wochen weist was du mit dem karren machst. bist ja eh ned drauf angewiesen
HAllo....
Sowohl KR als auch PL als auch DX EG und JH sind alles Motoren mit K-Jetronik die einen Druck von etwa 6 bar braucht. Alle Pumpen aus diesen Modellen kannst Du nutzen, weil der eigentliche Druckregler vorn am Mengenteiler sitzt. Ist auch gut so, den 6 bar ist der nötige Betriebsdruck.... die Pumpen schaffen auch deutlich mehr.
MAnch einer schafft es auch, den PL und KR auch mit Digifantpumpen zu fahren.... die schaffen natürlich auch mehr als 3 bar.... laufen dann aber weit außerhalb ihrer Spezifikation..... durch Serienstreuung schafft es manche Digifantpumpe die 6 bar aufzubauen, manche halt nicht. Lange funktioniert das auf keinen FAll, da die Pumpe deutlich überlastet wird... das verringert die Lebensdauer drastisch.
Ich selbst habe eine Pumpe vom DX in meinem 1.8T Umbau .... der braucht nur 3 bar und das regelt der Druckregler vorn wunderbar ....
Alles klar, vielen dank für die hilfe ulridos und inspire, ich bin z.z. nicht auf's auto angewiesen, weiß nur nicht 100%ig ob sich das mim 16V G60 lohnen würde oder lieber einen Turbomotor...
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