Hallo,
wollte am Samstag mein Airbag-Lenkrad wechseln,da das Leder völlig abgegriffen bzw. brüchig ist und habe mal den Airbag abgebaut.Habe schon vorher an mehreren Golf 4 und Seat's die Airbags ausgebaut,ist also kein Neuland für mich.
Als ich den Airbag dann so in der hand hatte,war da kein Stecker sonder nur ein ganz dünner Draht,der auf einen Ferritkern gewickelt war. Naja ehe ich mich versah,war er nicht mehr auf dem Ferritkern,sondern lag daneben.
Da ich an Airbags definitv nicht rumbaue,habe ich den Draht abgeschnitten und die Airbageinheit weggepackt bzw. werde sie entsorgen.
Nun die Frage,da ich da auch keinen Stecker weiter gesehen habe: Wie baue ich den Airbag denn nun aus? Wenn ich den Stecker unterm lenkrad abmache,dann geht das Kabel ja trotzdem noch durch den Schleifring etc und ich kann den Airbag nicht alleine zur Seite packen.
Kann mir bitte einer verraten wie es geht,denn wenn ich den neuen Airbag einbau,will ich das Kabel nicht wieder schrotten.
Danke.
MfG
Michael
P.S. Bitte keine Diskussionen darüber wir gefährlich das ist,der gefhar bin ich mir bewusst und deshalb will ich da auch nicht rumbasteln,sondern einfach rein-raus-fertig.