Hi Zusammen,
hab mal ne Frage zum Motorblock beim 16V PL, ist dieser anders wie z.B. bei einem PF Motor? Was genau ist anders? Was für einen Block könnte man hernehmen um einen 16V draus zu machen, oder geht das garnicht!?
DerRenner
Hi Zusammen,
hab mal ne Frage zum Motorblock beim 16V PL, ist dieser anders wie z.B. bei einem PF Motor? Was genau ist anders? Was für einen Block könnte man hernehmen um einen 16V draus zu machen, oder geht das garnicht!?
DerRenner
Hi !
Warum nicht einfach einen PL Block nehmen ? Sind doch wirklich nicht teuer. Wenn man einen PF Block nehmen würde, stimmt ja auch der Kennbuchstabe nicht mehr und die Kolben passen ja auf jeden Fall nicht.
hast schon recht, aber der eigentliche PL Block ist leider kaputt und ich hab halt noch einen PF Block da, sprich wenn man damit was anfangen könnte, hätte ich wieder einen ganzen PL!!!
spritzboden kühlung der kolben fehlt im pf block und die kurbelwellengehäuse entlüftung auch. die ölpumpe muss umgebaut werden genau wie die Zahnriemen räder weil die breiter und feiner sind beim 16v.
kolben sind eh anders. also musst du die auch tauschen und wenn du dann merkst daß deine kolbenringe auch neu müssen oder die honung nich mehr stimmt....hmmmmmm
alles in allem sollteste dir nen gebrauchten pl block zulegen... ist kostengünstiger und stressfreier...
ok, das ist wirklich streßfreier!!! Danke für die hilfreichen Beiträge!!!
Schönen Abend noch
DerRenner
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