16V Block Frage

  • Hi Zusammen,


    hab mal ne Frage zum Motorblock beim 16V PL, ist dieser anders wie z.B. bei einem PF Motor? Was genau ist anders? Was für einen Block könnte man hernehmen um einen 16V draus zu machen, oder geht das garnicht!?


    DerRenner

  • Hi !


    Warum nicht einfach einen PL Block nehmen ? Sind doch wirklich nicht teuer. Wenn man einen PF Block nehmen würde, stimmt ja auch der Kennbuchstabe nicht mehr und die Kolben passen ja auf jeden Fall nicht.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • spritzboden kühlung der kolben fehlt im pf block und die kurbelwellengehäuse entlüftung auch. die ölpumpe muss umgebaut werden genau wie die Zahnriemen räder weil die breiter und feiner sind beim 16v.
    kolben sind eh anders. also musst du die auch tauschen und wenn du dann merkst daß deine kolbenringe auch neu müssen oder die honung nich mehr stimmt....hmmmmmm


    alles in allem sollteste dir nen gebrauchten pl block zulegen... ist kostengünstiger und stressfreier...

    Golf 2 CL Madison 16VG60 :geil:
    Seat Alhambra 2,0 TDI :D
    Suzuki GSX-R 750 -L1 :zwinker2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky1313 ()

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