Ich hab hier ein Kit anscheinend für einen ABS Motor rumliegen. Nun hat VW mal die Kits samt Schwungscheibe geändert.
WEiß jemand ob ich das Kit beim ADZ auch vebauen kann ohne die Schwungscheibe zu tauschen?
Gruß Micki
Ich hab hier ein Kit anscheinend für einen ABS Motor rumliegen. Nun hat VW mal die Kits samt Schwungscheibe geändert.
WEiß jemand ob ich das Kit beim ADZ auch vebauen kann ohne die Schwungscheibe zu tauschen?
Gruß Micki
Es gibt für den 1,8er ABS wirklich neue Druckplatten wo die alten Schwungmassen nicht mehr dran passen. Weiß jemand ob man einfach eine neue Schwungmasse dazu nehmen kann und das passt? Oder muss man zwingend das alte System, das man auch noch kaufen kann, verwenden?
SubZeroXXL
Hallo
ich hoffe ich kann etwas helfen. mein Kumpel hat meine ADZ Kupplung in den AAM gebaut und da brauchte er das Schwungrad vom ADZ. Hat aber alles gepasst.
Gruß Sebbi
Hmmm... weiß nicht. Für den ABS Bj. 93 gibt es 2 verschiedene Druckplatten. Das geht da nach Motornummer. Leider hatten wir die gerade nicht parat und deshalb haben wir geraten. War dann aber die Falsche. Sie ist ein wenig anders gefedert und es fehlt eine Nut um die Schwungmasse dranzuschrauben.
Na mal sehen ob die andere nun passt. Nicht das ich sonst zu der neuen Druckplatte auch noch `ne Schwungmasse kaufen muss.
SubZeroXXL
hatten wir letztens auch.
bei uns wars auch etwas zu groß (mm vielleicht).
Was für ne Druckplatte brauchste denn?
Kollege hat noch ne original Sachs rumliegen, 0km
SDI
Habe jetzt die andere Druckplatte genommen. Sieht von der Konstruktion her zwar noch wieder anders aus, aber kommt der alten schon etwas näher. Musste nur die Führungskerben ein bisschen nachpfeilen aber immerhin waren diesmal wenigsten 2 Stück vorhanden und nun passt wieder alles zusammen.
Ist ein richtig gutes Pedalgefühl so eine schöne neue Kupplung im Vergleich zu einer 160tausender.
SubZeroXXL
hast du eine Ahnung warum VW das geändert hat? Waren die SCheiben unterschiedlich schwer?
Alle 3 Druckplatten, also die ganz alte schrottige, die neuere die jetzt bei mir passt und die neue die nicht gepasst hat, haben unterschiedliche Federungskonstrukionen. Die Kupplungsscheibe selbst ist aber immer die gleiche. Keine Ahnung warum!
Hatte keinen direkten Gewichtsvergleich zwischen den beiden neuen Platten. Würde aber sagen das die alle gleich schwer waren.
SubZeroXXL
hab jetzt einen Gewichtsvergleich von einer von 12/92er und einer danach. Die Vor 92 wog ca. 5kg die danach 6kg.
Sieht man auch recht deutlich auf diesem Vergleichsbild:
http://www.abload.de/image.php?img=k1024_bild115hth.jpg
oben die neuere Version, unten die alte.
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