könnte mir vorstellen, dass das am relativ günstigem Preis des Chips lag, bei abt steht es ja sogar mit bei, das er eher weniger verbraucht
tdi mehr leistung
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220PS
Und das ein Auto mit mehr Leistung weniger verbraucht ist ja auch nur logisch. -
ich rede gerade von den die auf 150Ps gechipt werden und nicht so wie meiner ist! meiner hat original teilweise unter 5 liter verbraucht, nach dem chippen genaucso und jetzt verbraucht er je nach fahrweise zwischen 5 und 7 liter
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will ich auch mal meinen senf dazugeben, ich arbeite bei vw, hab da schon viel gesehen und auch gemacht was dieselmotoren angeht.
@Pierre 86
wenn du 220 PS aus einem AFN holst ist das der Wahnsinn, wirklich respekt.
Ich ERWARTE jedoch das dein nächster Beitrag in diesem Tread das belegt, quasi mit Video/Foto/Leistungsprotokoll oder dergleichen. wenn du auf der rolle warst dann hast du ja sowas.
Ansonsten ist das Schwachsinn. sicherlich möglich, (Lebensdauer des motors sinkt rapide, allein Turbo/Abgaskrümmer/Kurbelgehäuse halten sowas nicht lange aus)
muss jedoch mit gegenmaßnahmen (z.b. zusätzliche kühlung sprich Wassereinspritzung usw.) gestützt werden.Wir vertreiben auf arbeit Hopa chiptuning, wo es zu einer echten leistungssteigerung bis zu 30% (je nach motorvariante) kommt. (prüfstand getestet)
Was denkst du was ich an zylinderkopfdichtungen/Turbolader oder sogar komplettmotoren gewechselt habe, nur wegen chiptuning.
Und da erzählst du was von einer 100%igen Leistungsteigerung ??Also bitte mal beweisen !
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endlich redet hier ma einer klartext!
ich frag mich warum der rothe soviel an kpks afn damals gemacht hatte um auf rund 200ps zu kommen.
das gewissen mitglieder hier immer wieder mit unsachlichen, pupertären beiträgen kommen, gibts es bedauerlicherweise immer wieder.
und dass der dann nur 20-25% mehr verbrauchen soll, untermauert die unsachlichkeit!
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Meine Leut haben auch nen AFN, die fahren weiß Gott normal aber kommen wenn es gut läuft mal auf 5,9l Verbrauch und du hattest UNTER 5l??????????????
Naja...
Fällt denk ich mal bald da drunter -> unsachliche Beiträge + unrealistische Leistungsangaben werden gelöscht !
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Zitat
Original von Bastard
will ich auch mal meinen senf dazugeben, ich arbeite bei vw, hab da schon viel gesehen und auch gemacht was dieselmotoren angeht.@Pierre 86
wenn du 220 PS aus einem AFN holst ist das der Wahnsinn, wirklich respekt.
Ich ERWARTE jedoch das dein nächster Beitrag in diesem Tread das belegt, quasi mit Video/Foto/Leistungsprotokoll oder dergleichen. wenn du auf der rolle warst dann hast du ja sowas.
Ansonsten ist das Schwachsinn. sicherlich möglich, (Lebensdauer des motors sinkt rapide, allein Turbo/Abgaskrümmer/Kurbelgehäuse halten sowas nicht lange aus)
muss jedoch mit gegenmaßnahmen (z.b. zusätzliche kühlung sprich Wassereinspritzung usw.) gestützt werden.Wir vertreiben auf arbeit Hopa chiptuning, wo es zu einer echten leistungssteigerung bis zu 30% (je nach motorvariante) kommt. (prüfstand getestet)
Was denkst du was ich an zylinderkopfdichtungen/Turbolader oder sogar komplettmotoren gewechselt habe, nur wegen chiptuning.
Und da erzählst du was von einer 100%igen Leistungsteigerung ?Also bitte mal beweisen !
Du willst Beweise das mit einem AFN mehr als 200PS möglich sind, kein Problem.
Fahre seit gut 20tkm mit 212PS und 470Nm im AFN. Der Motor ist original und ungeöffnet wie ihn VW vor 220tkm ausgeliefert hat.
Alle Zweifler die mir unterstellen wollen, dass soetwas nicht möglich ist, können gerne bei mir vorbeikommen und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Hab nichts zu verbergen und das ist erst recht kein Fake. -
Zitat
Original von BigPump
Du willst Beweise das mit einem AFN mehr als 200PS möglich sind, kein Problem.
Fahre seit gut 20tkm mit 212PS und 470Nm im AFN. Der Motor ist original und ungeöffnet wie ihn VW vor 220tkm ausgeliefert hat.
Alle Zweifler die mir unterstellen wollen, dass soetwas nicht möglich ist, können gerne bei mir vorbeikommen und auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Hab nichts zu verbergen und das ist erst recht kein Fake.jetzt versteh ich gar nix mehr....was wurd den nun am Motor geändert?
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Damit ist gemeint, dass Block, Kolben, Kurbelwelle, Pleuele und Zylinderkopf noch nie auseinander waren.
Geändert wurden die ganzen Komponenten wie:- Einspritzpumpe
- Einspritzüsen
- Software
- Turbolader
- LLK-System -
K-Power ist zwar ganz nett für den vorher-nachher Vergleich, aber auch recht gut manipulierbar.
Damit möchte ich jetzt nicht sagen das du diese Leistung nicht hast oder haben kannst !Und die Komponenten die bei dir getauscht wurden sind entsprechen nun ja nicht das was uns hier jemand anderes erzählen möchte.
Das mal jemand ,auf die mehr oder weniger schnelle, einen 20 V Benzin Saugerkopf auf einen Dieselrumpf packt, ihn umbaut auf Selbstzündung. Die Software noch anpast und das alles an einem tag, grenzt doch schon ziemlich an ein Wunder.
Für mich hat er sich auch noch nicht seines Wissens erklärt " Funktion der Selbstzündung " weder die Funktion der Bauteile noch anderes. Er schreibt lieber was von DK beibehalten weil ja neuere Modelle das auch haben, ( keine bange so was hat Daimler schon beim alten 2 Liter Diesel gehabt, und das in Baujahren wo einige hier noch flüssig waren)oder das er keine Fotos davon machen möchte weil er das gerne später verkaufen möchte für 3tsd. Schon alleine diese Summe macht die Sache unglaubwürdig, einmal Material gegen rechnen und schon ist alles hinfällig!
Um einen höheren/besseren Füllungsgrad zu erreichen würde ich eher den ATL wechseln oder halt den LD optimieren( den Rest natürlich auch), als den Kopf zu ändern!
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BigPump wie wäre es mit einem Prüfstandsprotokoll, also einem richtigem und nicht solch schöne excelgrafik, bei der die schleppleistung fehlt. die würde mich interessieren....
CPS-worker du mußt richtig lesen, pierre86 hat einen kleinen bruder, der mit seinem account hier den ganzen schwachfug der letzten wochen unter seinem namen verzapft. so zumindest pierre86 selber.
und bei den beiträgen von ihm in letzter zeit ist es auch verständlich, daß es nur der kleine bruder sein kann denn...und natürlich verbraucht ein auto, was mehr leistung hat weniger. wo kommt denn das zusätzliche "mehr" denn her? richtig, von der verbrauchsseite! und da sinkt denn der stand. einfachste subtraktion 3. Klasse.
somit ergibt sich, daß plus an leistung bei einem minus an verbrauch.... -
Zitat
Original von FRank-GTI
BigPump wie wäre es mit einem Prüfstandsprotokoll, also einem richtigem und nicht solch schöne excelgrafik, bei der die schleppleistung fehlt. die würde mich interessieren....Ist schon klar worauf Du hinaus willst.
Könnte Dir die Daten der Messung als kpm-Datei senden, müsstest sie eben mit K-Power öffnen und dann auf Auswertung klicken.Aber OK, lass ich gerne mal machen.
Es interessiert mich ja auch. Bis jetzt wurde nur mit K-Power gemessen. -
200PS sind schon drin aber daß die der Brennraumdruck gewaltig ist und das Material einfach am Ende sollte jedem klar sein. Auch der Antrieb (Getriebe, Kupplung ect.) sind da am Limit.
Mit geänderter Pumpe, Düsen, Lader/Ansaugung und LLK-System sollte das machbar sein.Und für echte haltbare 150-160PS sollten die Düsen UND der Turbo getauscht werden.
Wenn jemand nur die Düsen tauscht und 160PS fährt, ist das nicht haltbar. Der Turbo überdreht... -
was ihr denkt ist mir in diesem bezug egal, ich mache keine pics von de mmotor, weil ich nicht will dass das nachgebaut wird, aber wenn ich ihn serienreif habe könnt ihr ihn gerne kaufen und sezieren. und nie war die rede, das ich das mal eben so gemacht habe, das war schon ein erheblicher aufwand.
so das mit dem weniger am benzin lag daran, das ich zwar große düsen drin habe aber die einspritzmenge nicht verändert wurde, es wurde alles über die kennfelder und den ladedruck bis 146ps gemacht.
ihr solltet das internet mal etwas besser nutzen.und ihr könnt auch gerne mit meinem g3 mitfahren wenn ich ihn wieder zusammen gebaut habe im bezug auf ca. zwischen 180 und 220ps.
ihr müsst schon richtig lesen. ich habe gesagt das ich auf dem prüfstand bei den 146ps war danach nicht aber danach noch einiges verändert habe. aber ich weiß wie vergleichsweise golf vr6 gehen und ich weiß auch das wenn ich den bestimt 25 meter abnehmen, das ich um einiges mehr als ein 174ps vr6 am leistung habe! aber egal, thread sollte geschlossen werden, tut mir nur für den threadsteller leid
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Zitat
was ihr denkt ist mir in diesem bezug egal, ich mache keine pics von de mmotor, weil ich nicht will dass das nachgebaut wird,
das habe ich neulich zu einer ähnlichen sache auch in einem anderen forum gelesen
war genau so ein held, der unglaubliche umbauten gemacht haben wollte, aber keinerlei sinnvolle beweise dafür aufbringen konnte. auch so um die 20jahre und kam aus nord-deutschland.....Zitatund ihr könnt auch gerne mit meinem g3 mitfahren wenn ich ihn wieder zusammen gebaut habe
ja, wenn. -
Zitat
Original von pierre86
als ich das letzte mal auf einem leistungsstand war hatte ich 191psZitatOriginal von pierre86
ich habe gesagt das ich auf dem prüfstand bei den 146ps war danach nichtIst ja normalerweise nicht meine Art, Beiträge anderer Leute zu sezieren, aber jetzt erklär mir das mal....
Und selbst wenn du nur von den 191PS nen Protokoll hast, poste es hier mal bitte, damit kannst du einige Zweifler zum Schweigen brigen.
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@ Frank Gti
War das einer mit V8 Kompressoren einer Nobelmarke ,die auf nem PG montiert werden sollen?
Sowas mit 1,6bar Ladedruck bei 1500rpm.Gruß Thomas
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Zitat
aber jetzt erklär mir das mal....
Und selbst wenn du nur von den 191PS nen Protokoll hast, poste es hier mal bitte, damit kannst du einige Zweifler zum Schweigen brigen.
aber das war doch sein bruder, der unter seinem account das geschrieben hatZitatSowas mit 1,6bar Ladedruck bei 1500rpm.
du meinst, weil der hamster so stark mit dem rad kämpft und die luft da reindrückt...ne, der war das diesmal wahrscheinlich nicht. wahrscheinlich sage ich mal, weil thematisch passen würde es -
Zitat
War das einer mit V8 Kompressoren einer Nobelmarke ,die auf nem PG montiert werden sollen?
Ich galube das ist der selbe der nen G80 aus Edelstahl gebaut hat,von dem auch kein Bild gab
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was ich immer noch nicht verstehe ist, dass ein rothe noch den kopf bearbeitet neben all den sachen die hierschon genannt wurden und dann mit optimaler abstimmung auf diesen umbau "gerade mal" auf 200ps kommt.
warum schafft das jemand der dessen kleiner bruder noch den account nutzen darf und ein renomierter motorenbauer nicht??? *grübel*
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