da die kraftstoffpumpe vom 9a aus dem passat nicht vernünftig passt,und meine eh kaputt ist suche ich nach alternativen.
passt die vom 9a im corrado ohne probleme an den unterboden des 2ers ?
kraftstoffpumpe 9a im golf 2
-
-
du kannst auch die krafstoffpumpen des kr oder pl motors verwenden, also die 1,8 er 16v motoren die es ab werk in deutschland im golf 2 gab.
-
Die vom Corrado passt 1 zu 1 unter den Golf. Habe ich selber schon montiert. War an einem 88 er 2 er Golf.
Die Golf KR Pumpe passt auch, die vom PL müßte kleiner sein meine ich..
-
Also die vom Passat passt auch, wenn du die Löcher in den unterboden bohrst, und unter der Rücksitzbank verschraubst (und unterbodenschutz nicht vergessen )
Haben alle 16V Pumpen den selben druck ???
-
die pumpen haben keinen "Druck" selbst eine "1 Bar" Pumpe von der Monojetronic kann 6,5 Bar druck aufbauen bei entsprechendem Druckregler ! Problem hierbei ist das die Durchflussmenge, die die Pumpen unterscheidet, nicht ausreicht den Druck bei einen gewissen Kraftstoffdurchfluss (z.B. Vollast) aufrecht zu erhalten.
-
ja vieleicht kann sie 6,5 bar aufbaun aber wenn de den motor startzen willst geht garnicht´s
-
Zitat
Original von Svenie1978
die pumpen haben keinen "Druck" selbst eine "1 Bar" Pumpe von der Monojetronic kann 6,5 Bar druck aufbauen bei entsprechendem Druckregler ! Problem hierbei ist das die Durchflussmenge, die die Pumpen unterscheidet, nicht ausreicht den Druck bei einen gewissen Kraftstoffdurchfluss (z.B. Vollast) aufrecht zu erhalten.Also ich bezweifle das die Seitenkanal- Pripheralpumpe (Strömungspumpe) von der Monojet einen nenneswerten Druck der höher als 3 Bar ist aufbauen kann !
Die Rollenzellenpumpe (Verdrängerpumpe) der K / KE Jetronik oder Digifant ist in der Lage wesentlich höhern Druck zu erzeugen 5 - 8 Bar !
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!