Hallo, hat jmd eine bebilderte Anleitung zur Bedienung des Automatikspannes vom Keilriemen des Golf III 16V aus einem "jetzt mach ich's mir selbst" Buch?
mfg
Hallo, hat jmd eine bebilderte Anleitung zur Bedienung des Automatikspannes vom Keilriemen des Golf III 16V aus einem "jetzt mach ich's mir selbst" Buch?
mfg
Du meinst den Spanner vom Keilrippenriemen ist doch kein Problem den Arm der Spannrolle mittels einer Wasserpumpenzange (VW benutzt einen speziellen hebel zum Spannen) nach oben drehen (spannen) den Keilrippenriemen auflegen und die Spannrolle loslassen fertig !
mfg
Ich nehme immer einen passenden Maulschlüssel.
Beim 16V hast du damit kein Glück !
mfg
Mit Sicherheit, oder was ist der ABF?
Oki, das werd ich mir mal angucken und testen. Danke
Dann sag mir mal wo du da nen Maulschlüsel ansetzen willst da rutscht mann ganz schnell ab dehalb ne Wapu Zange !
mfg
Ja, an der Spannrolle aussen, ist doch deutlich zu sehen....
Klar nur dabei knallt mann die Schraube zu arg an und der Kraftaufwand ist einiges grösser als wenn mann den Arm mit ner grossen Wapu Zange packt !
mfg
die Rolle vom Motorblock wegdrücken oder hindrücken?
Na gut wir scheinen verschiedene Ansichten zu haben. Den Spanner hält die Nessy immer, während ich den Riemen auflege. Bin damit bisher immer gut gefahren. Und sie auch.
Aber der TS kann ja für sich selbst entscheiden wie er verfahren möchte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!