Hi an alle,
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das Mein ABF nicht mehr so richtig möchte...
Aufgefallen ist mir das, als ich ne Abfahrt ein bissl schneller genommen hab und an die 6000er Marke gekommen bin... hat er kurz nach 6 schon begrenzt... total komisch... Dann letzt schon bei ca 5500... und dann abunzu dreht er bis 7000 und ab unzu wie einzelne begrenzungen...
Heut am Diag gewesen... Kein fehler ausser. "Geschwindigkeits Signal fehlt" Das Problem hat sich aber schon erledigt, hab ja den Sensor schon vor einiger Zeit gewechselt, weil ich ja auch keine KMH mehr am Tacho ablesen konnte...
Oder meint der mit "Geschwindigkeitsignal fehlt" vielleicht den OT-Geber (KWS) ???
Dann heut, nach dem Fehlerspeicher löschen, nochmals ausprobiert... kurz mal gings bis 7000 drehen aber auch irgendwie nicht mir voller leistung... Dann beim zweiten mal... Dreht er kurz über die 6er Marke dann begrenzung und plötzlich hört se wieder auf und dreht weiter und bei 6500 rum... wieder begrenzung...
Ich tippe auf Klopfsensor oder KW-Sensor... aber was meint ihr???
Lambdasonde ist neu!!! Daran liegt es nicht denk ich... sorry das ich vielleicht etwas verwirrend schreibe... aber bin echt am kotzen mit dem ......
Danke euch für eure Hilfe...
MfG
Patrick