Kotflügel Golf 2 alle gleich?

  • Bitte steinigt mich nicht.
    Die frage wurde irgendwann schonmal gestellt, ich finde in der Suche aber nix dazu :(


    Ich hab ja normal die GL Stosstangen bei mir dran.
    Möchte aber jetzt die dünnen CL Stosstangen dran machen.


    Sind die Kotflügel von der aufnahme vorne gleich oder gibts da unterschiede?
    Kann ich die Stosstangen Halter von meiner GL weiter verwenden oder sind das bei der CL andere?

  • .. und nach der Montage der kleinen Stossis ist das untere ( leere ) Loch verdeckt :D. Du kannst also ohne Probs die Stangen wechseln.
    Achja, die dünneren Halter sind einfach nur 2 runde "Nuppis". Die bekommst Du auf dem Schrottplatz hinterher geworfen.

    Gruß


    Disostew



    Die einzige Frau auf die ich höre, ist die meines Navigationsgerätes O-Ton Dieter Bohlen :-r


    Schönwetter: Golf 2 GTI Bj 90 VR6 ( seit '93 Jahren mein eigen :D ), nun mitTÜV !!!! :-z

    Alltag: 94'er Passat VR6 Limo ( fast voll ) + FK Gewinde + 8 x 17 AEZ Alu's


    und noch nen 76'er Audi 80 als Restaurationsobjekt :tock:

  • kannst auch von deinen jetzigen einfach den unteren teil rausnehmen und die waagerecht drehen. geht schnell kostet nichts und funktioniert wunderbar.

  • Bei meinem '91er Cl'er waren die Kotis für GL-Stoßstange original so verbaut...und ich hatte die normale Cl-Stoßstange dran. Ich schätze mal, die neueren Modelle hatte alle diese "Gl-vorbereiteten Kotflügel".

  • jep... ab 89 (überwiegend) fehlt das untere Abschlussblech und sind halt für die GL Halter beide Löcher enthalten..vorher ist halt nur eins drin und mit dem Abschlussblech...


    (an dieses Abschlussblech kommt ja die Gti oder 16V oder CL Lippe montiert)

  • es gibt ja zwei verschiedene CL Lippen... einmal ab 89 für die breiten " GL" Stossis und einmal für die schmalen Stossis vor 89.. ;) daher schon richtig..

  • Ja wenn du VOR 89 dein Modell hast UND auch SERIE die schmalen Stossis verbaut hattest.. das ist schon klar..


    es gibt für ab 89 ne CL und ne GTI Lippe und für VOR 89 ne CL und ne GTI sowie noch ne 16V Lippe..


    VOR 89 mit Abschlussblech und NACH 89 mit Abschlussblech (SERIE)..

  • Ich glaube ihr redet aneinander vorbei ;)


    Auch ab 89 gibt es das Abschlussblech bei den CLs, ist bei meinem 91er jedenfalls so ;) Die 16V Lippe gabs für die CL-Stangen ja nur bis 89, passt aber auch dannach an die CLs, da das Abschlussblech bei der CL-Variante nach wie vor vorhanden ist.


    Ne andere Lippe für die CL- Stangen ist mir auch nicht bekannt (nur CL und 16V)

  • Hier Dein Zitat:

    Zitat

    ...jep... ab 89 (überwiegend) fehlt das untere Abschlussblech...


    Darum ging´s mir auch bloß...
    Das das mit original GL-, GTI-, G60-Stoßstange und Nebelscheinwerfer ohne Abschlußblech verbaut war, ist ja klar...

  • Zitat

    Original von Royale
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei ;)


    nein.. hab schon richtig alles beschrieben... ;)


    Zitat


    Auch ab 89 gibt es das Abschlussblech bei den CLs, ist bei meinem 91er jedenfalls so ;)


    nicht bei allen war das SERIE verbaut dieses Blech.. (sagte ich ja)


    Zitat


    Die 16V Lippe gabs für die CL-Stangen ja nur bis 89


    hab ich ja beschrieben.. das es für ab 89 keine gab hat ja nie jemand das Gegenteil geschrieben ;)


    Zitat


    .. passt aber auch dannach an die CLs, da das Abschlussblech bei der CL-Variante nach wie vor vorhanden ist.


    Aussage beantwortet sich ja schon in sich selber -> CL Version (mit Blech) = passt die 16V Lippe..


    Zitat


    Ne andere Lippe für die CL- Stangen ist mir auch nicht bekannt (nur CL und 16V)


    es gibt drei Versionen, wie beschrieben für alle VOR 89 Golf 2 Modelle.. (die SERIE das Abschlussblech verbaut haben) die ganz schmale Lippe genannt "CL" Lippe (nichts mit der Ausstattungsvariante "CL" ab 89 zu tun) dann die GTI Lippe wo die Lüftungslöcher geschlossen sind/waren.. und einmal die 16V Lippen mit geöffneten Löchern sowie Bremslüftungsrohren die an die Radhauschalen gehen...


    bei den "GL" (breiten) Stossi die ab 89iger Golf 2 verbaut wurden gibt es NUR 2 Varianten von Spoilerlippen einmal die CL und einmal die GTI...wobei es ab und an mal so aussah das die G60 Lippen irgendwie anders aussahen.. aber nichts bewiesen das die anders sind..



    Zusammenfassung: (Teile für schmale " CL Stossis" geannten Stossis)


    -> Frontblech (unteres "Abschlussblech")
    -> Stossihalter (entweder Serie oder wie oben mal beschrieben worden)
    -> M10 Karosserieschraube für den Schlossträger der dann am Frontblech verschraubt wird
    -> ne passende Spoilerlippe die einem gefällt (ganz schmale "CL" Version, Gti oder 16V)


    Viel Glück und sieht je nach Stil vom Wagen super aus..


    :wink

  • Gut, dann springe ich jetzt auf die "Lippen-Thematik" an, obwohl ich wie Royale schon richtig sagte, mit meinem Abschlußblech an Supremeparts Aussage vorbeigeredet hatte:


    Zitat

    Original von Supremeparts
    ...
    es gibt drei Versionen, wie beschrieben für alle VOR 89 Golf 2 Modelle.. (die SERIE das Abschlussblech verbaut haben) die ganz schmale Lippe genannt "CL" Lippe (nichts mit der Ausstattungsvariante "CL" ab 89 zu tun) dann die GTI Lippe wo die Lüftungslöcher geschlossen sind/waren.. und einmal die 16V Lippen mit geöffneten Löchern sowie Bremslüftungsrohren die an die Radhauschalen gehen...
    ...


    Das ist falsch, es gibt die Cl-Lippe und die GTI-/16V-Lippe. Nicht umsonst steht im E...: Bei Bedarf nacharbeiten. Und das bezieht sich darauf die Belüftungslöcher beim 16V "freizumachen".

  • die sind beide gleich.. aber wenn du ab WERK nen 16V "ältere Version" also vor 89 orderst oder neu gekauft hast, dann hast du SERIE die Löcher offen gehabt und die Führungen in den Radhausschalen angebracht gehabt.. was der GTI SERIE nicht hatte..


    obwohl es beides die gleichen Lippen sind.. (sich halt nur darin unterscheiden in der SERIEN Ausstattungsvariante)


    :wink


    (klar kannst du "selber" aus jeder GTi ne 16V machen das will ich nicht bestreiten)

  • Ja bei den originalen 16V mußten die VW-Stifte die Löcher aus den GTI-Spoiler auch in tagelanger Handarbeit mit'n Cuttermesser freischneiden. :lol
    Gut, dann sind wir uns endlich einig! :D

  • was die bei VW machen oder machen müssen ist ja dann nicht mehr des "Käufers" Leid ;) *lach* ist ja bei vielen Sachen "...mit Werkstattmitteln anpassen".. *lach*


    :-z

  • Die CL- Lippe und die 16V Lippe für die schmalen Stoßstangen sind mir bekannt. Von der von dir benannte GTI Lippe mit geschlossenen Belüftungsöffnungen würde ich aber gerne mal ein Bild sehen! :)


    Hier mal ein proskept eines 85er GTIs. -> http://www.vw-bluediamond.de/hauptgti185.htm


    Der hat meiner Ansicht keine andere drauf, wie sie auf meinem CL dran war!


    Und hier die mir einzig bekannte dickere (16V) Version für die CL Stangen
    http://www.vw-bluediamond.de/h…nger_86/titelseite_gr.jpg

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