hallo zusammen,
mich interessiert mal wer schon welchen km-stand mitm 1.8T erreicht hat und wenn was ausserplanmäßiges gemacht werden musste, was.
Schöne Grüße
hallo zusammen,
mich interessiert mal wer schon welchen km-stand mitm 1.8T erreicht hat und wenn was ausserplanmäßiges gemacht werden musste, was.
Schöne Grüße
Kundefahrzeug von uns hat mit Chiptuning 288tkm runter.
Wurde bis jetzt nur Wasserpumpe und Zahnriemen gemacht.
Sonst halt nur die üblichen intervalle ölwechsel usw.
Mein vorbesitzer vom Audi TT hatte nen APX 225PS verbaut, original.
Bei 107.000km Ventilschaden. Werkstattwagen alle Instepktionen.
Jetzt ist wieder ein APX verbaut, Leistung etwa 340PS
bei 51.000km
unser alter S3 mit MTM Packet wurde mit 99000km verkauft. Lief 94000km mit MTM Packet problemlos, war ein reines Alltagsfahrzeug. Laufleistung wurde allerdings in 7 Jahren erziehlt...
interessiert mich erstmal allgemein. meiner hat jetzt 140tkm runter und ich werd ihn dann wohl noch ne ganze weile fahren.
hab ma nach dem thema gegoogelt und mehrere meinungen gefunden. die scheinen wirklich recht km-fest zu sein, was ich im ersten augenblick nicht unbedingt von einem turbomotor annehmen würde.
Die Autohersteller aus dem hohen Norden und aus dem weitern Osten haben doch schon oft genug bewiesen,das Turbofahrzeuge lange halten können
Man soll ja nicht immer gleich von einem Fiat Coupe oder so ausgehen
Sondern von einem Auto
So ist es...
Lebendauer hängt auch sehr stark vom Umgang ab, also nicht kalt treten und Dauervollgas. regelmässig einen Ölwechsel mit guten Öl und dann läuft der Bock auch.
ventilschäden gab's öfters, Schuld war der Luftmassenmesser.
was war das fürn problem mit den ventilen in verbindung mit lmm?
meiner hat bei 120tkm nen neuen lmm bekommen. ne ölpumpe hat er auch schon neu --> das problem mit dem verkokten öl bei den längs 1.8T.
also wenn ich mir das so anhöre, kann ich dann ja eigenetlich davon ausgehen dass meiner die 250tkm mitmacht.
warm-kalt-fahren sowie regelmäßig neues vollsynth. öl versteht sich für mich von selbst.
Der LMM gibt falsche Werte ans Steuergerät, Motor läuft zu mager und wird heiß- dadurch schmilzt dann meistens ein Auslassventil weg.
Die AEB's der ersten Baujahre hatten Probleme mit einer verkokten Ölzulaufleitung weil diese zu nah am Abgaskrümmer verlief, gab da mal ne Änderung.
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