ich hab folgendes problem: ich hab in meinen golf 2 ein corrado cockpit eingebaut, jetzt hat die armatureneinheit aber nen elektrischen tacho anschluss und mein golf getriebe(is ein 1.8 16v KR) hat ja noch die welle. kann ich da einfach die welle rausnehmen und ein eliktrischen geber eisetzen?
tachogeber
-
-
Ja, geht! Einfach die Tachowelle am Getriebe rausdrehen und den dig. Geber draufschrauben.
-
ja hab ich versucht aber scheint nicht zu passen,sieht aus wie wenn der zu lang ist. hab den geber aus nem 2.0 passat ausgebaut.macht das nen unterschied?
-
hi,
ja der passat geber passt nicht, der passat hat generel ein 02A getriebe, du braucht einen geber für ein 020 getriebe, wie sie der Golf 2 mit digifiz oder zb die ganzen Golf 3 GTI (nicht 16V) und die 1.8l drin hatten.
gruß ralf
-
wenn der passat ein seilzuggetriebe hat, wovon ich ausgehe, dann kann es auch nicht gehen. da ist der geber anders...
-
Ich hab heute mein kaputtes getriebe bei meinem Vento ausgebaut und wollte dann den Tachogeber in das neue 2Y reinstecken, ist das normal das der so schwer reingeht?
Ich habs jetzt erstmal gelassen will ja nichts von dem plastikzeugs kaputt machen, der ging auch schon recht schwer raus aus dem alten getriebe. -
Normal geht er saugend rein. Steckt evtl noch ein Rest der Tachowelle drinne ? Oder ist das Ritzel verklemmt ?
-
Nein das Ritzel selbst nicht, es geht um das schwarze Platik direkt unterm Stecker das geht verdammt schwer rein, ich glaub ich feil das etwas zu das es dann nur noch ganz oben wo es auch abdichten soll dann fest drinsitzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!