Nehmen die Reifendienste hierfür 0815 Keramik-Spray oder gibts da was spezielles von Würth/Berner etc...?
Ich meine das Spray für die Radnabe/Bremsscheibe, das ein Festfressen der Felgenanlagefläche verhindert.
Nehmen die Reifendienste hierfür 0815 Keramik-Spray oder gibts da was spezielles von Würth/Berner etc...?
Ich meine das Spray für die Radnabe/Bremsscheibe, das ein Festfressen der Felgenanlagefläche verhindert.
Wir haben immer ganz normales Keramikspray genommen. Das war von Berner, oder auch von Normfest, aber ist ja eh alles das selbe!
Kannst auch Kupferpaste nehmen, aber das ist mehr Sauerei als sinnvoll
Bei Audi gibts nen spezielles Wachsspray für diesen Zweck, finde das sehr gut!
Aber man kann natürlich auch anderes Zeug wie Kupferpaste oder Anti-Quietsch nehmen
Ich habe mal gelesen, dass Kupferpaste Probleme am ABS verursachen kann, wisst Ihr da etwas näheres?
Grüße
also wir benutzen in der Firma immer Keramikpaste, der einzige Nachteil dabei ist das man das Zeug kaum von den Finger abbekommt ohne sie waschen zu müssen aber das Zeug ist wirklich gut
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Ich habe mal gelesen, dass Kupferpaste Probleme am ABS verursachen kann, wisst Ihr da etwas näheres?
Grüße
Auf der anlagefläche oder wenn du beläge montierst?(Sorry klingt etwas doof.
Du solltest keine 50gramm pro seite ranklatschen, dann sollte da nix passieren,
Aber das variiert bei uns in der Frima von Geselle zu Geselle, der eine nimmt nur Kupferpaste, der andere nur Plastilube usw usw...
Kupfer verträgt sich nicht mit ALU, drum sollte man da keine Kupferpaste nehmen. Das war früher bei Stahlfelgen egal.
Ich nehm das Bremsenquitschspray, und das dünn auf die Auflagefläche. Wichtig ist dass die Nabe auch sauber ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!