Welches Getriebe für Syncro beim 1.8l 16V?

  • Moin


    Ich will meinen 1.8l 16V Motor aus meinem Golf 2 GTI Bj. 88 in einen Jetta 2 Syncro GT Bj.91 unpflanzen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Passt das Getriebe von Jetta Syncro an den 16V Motor ohne Probleme ran oder muss ich da ein anderes Getriebe nehmen?
    Wenn ich ein anderes nehmen muss welchen brauche ich da?


    MfG Tobi

  • Getriebe passt, nur mit dem Krümmer musst dir was überlegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hi,


    ja passt schon ran, ich schätze aber es wird nicht lange halten, das 009 getriebe (020 allrad) hat schon mit den 90/98 Ps ivm dem syncro schon ordentlich was zutun.
    wenns eine weile halten soll und evt noch etwas leistung hinzukommt, ala 2.0l 16v oder vergleichbar kommst um ein 02C (seilzug allrad>) nicht herum


    Zitat

    Original von Stefan16VT
    ....nur mit dem Krümmer musst dir was überlegen.


    limited oder eigenbau!!!




    gruß ralf

  • und wenn ich das 02C Getriebe nehme passt aber alles zusammen oder? Das ist doch von nem Dieselmotor oder?
    Hat das dann nicht eine andere Übersetzung?
    Was ist mit dem Syncro-Getriebe von G3 VR6 passt das nicht auch rein?

  • das 02C ist aus den G60 syncros G2/passat und allen G3/Vento syncros incl. des VRs, allerdings geht das VR nicht dranzuschrauben da beim VR getriebe eine andere kupplungsglocke verbaut ist.
    aber alle 4 zyl. varianten gehen.
    du must nur drauf achten das du auch das zugehörige HA Diff verwendest, sonst bremst du dich selber aus, die übersetzungen von winkeltrieb vorne und HA diff müssen zueinander passen.


    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!