2er Golf: Scheiben "knacksen"

  • Moin,
    hab da ein kleines Problem mit meinen beiden vorderen Scheiben, bei meinem Golf 2. Beide von mir "elektrifiziert" heb- und senkbar.


    Jetzt hab ich das Gefühl, dass die Scheiben teilweise "schräg" hochfahren, beim hochfahren schieben diese sich aber wieder in die korrekte grade Position, geöffnet und geschlossen ist soweit auch alles okay. Auf halber Höhe sieht es aber so aus, als würden die Scheiben hängen, man kann sie per Hand auch wieder grade rücken. Ist das normal auch so?


    Ferner hab ich vor allem auf der Beifahrerseite den Eindruck, dass die Scheibe auf halber Höhe am "knacksen" ist, egal ob die von selber so steht oder ob ich mit der Hand graderücke. Ist nicht ständig so, meist nur wenn das Fenster bei hohen Geschwindigkeiten und/oder es etwas, bedingt durch das tiefe+harte fahrwerk, ruckelig wird, halb offen ist.


    Bin mir eigentlich fast sicher, dass ich die el. Fensterheber korrekt eingebaut habe, war ja eher einfach.


    Grüße,
    David

  • Die Fensterführungen (die zur a-säule hin, richtig?) sind die alten. Wusste auch nicht, dass man die unbedingt neu machen muss? :?: Kosten neu doch sicher auch ein Vermögen, oder?
    Fahrerseitig ist ein gebrauchter originaler Heber verbaut, auf der Beifahrerseite ein neuer Zubehör- Heber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!