Luftfilter ans Ansaugrohr aber wie ?

  • Also hab folgendes problem....ich hab ja mein 16V auf digifant gebastelt, nun lass ich mir von meinem Bruder en V2A Powerrohr schweissen, mit Co Stutzen und en anschluss für meine kurbelwellengehäuse entlüftung...


    Oben an der DK is ja das Gummi das ne kurve macht richtung Lufi...Das alles Prima da steck ich das Rohr rein und schraub das mit ner Schelle fest....


    Mein Problem ich hab ca. 10 cm zwischen dem Rohr und dem Lufi...Wie mache ich das jetzt am besten Fest....



    Ich wollte mir nicht unbedingt für 48 Euro en Samco schlauch kaufen für das klein bisschen, gibts da von VW keine solche flexiblen Luftschlauch verbinder....Das gibts doch net das mansowas net findet der typ im VW Haus konnte mir auch nix sagen oder helfen....


    Ich dreh noch ab das man sowas einfaches niergends bekommt....Weiss einer bescheid ?



    Achja und welchen Lufi habt ihr an eurem LRV weil ich finde da irgendwie nix was da druff passen würde....

  • Weil ich da kein co poti dran bekomme und meine entlüftung für mein kurbelwellengehäuse auch nich...und en festes Rohr das sich nich zusammen zieht oder dehnt, is wohl das beste....

  • sehe ich das richtig, daß du mit den durchmessern des rohres und des luftfilters nicht auf einen nenner kommst, oder ist dein Rohr zu kurz ( :D)


    im ersten fall würd ich mal vorschlagen daß du dir von deinem bruder ein stück rohr in größerem durchmesser anschweißen lässt daß der durchmesser passt...


    in 2. fall einfach verlängern lassen oder neu anfertigen....

  • Ja ich lass mir eins anfertigen von meim Bruder das nichdas thema....Das problem ist wie ich ich denn Lufi mit dem Rohr verbinde....Denn beides sind hart...Sprich plastik und V2A und ich brauch da ne Muffe oder sowas in der art wo ich ueber beide 70mm rohre drueber bekomme zum verbinden evtl. waer es nich schlecht wenn es noch bissle flexibel waere....


    Das ist ja mein Problem....oben vom ovalen aufs runde das is ja gummi und bissle felxibel da steck ich das V2A rohr drauf und machs mit ner schelle fest...Aber vorne am Lufi...Da brauch ich en verbindungsstück oder sowas, und ich glaube sowas ma gesehn zu haben original von VW aber wie das heisst oder sowas....


    Ist einfach ne Gummi Muffe würd ich sagen....kein schimmer wie das richtig heisst....

  • Ja das passt evtl....Aber wie seht es denn aus wie bekomm ich da mein co poti stutzen dran und kurbelwellen entlüftung....Das is ja dann das problem wen nich en kompletten gummi schlauch nehme....

  • och mensch... lass dir das rohr von deinem bruder anfertigen und dann nimmste ein stück von dem schlauch.


    oder du nimmst den komplett und schneidest ein rundes loch rein ggf stanzen mit nem angeschliffenen rohr.
    dann für die kwge ein stück kupferrohr einstecken welches natürlich stramm passen muss und den schlauch dann da druff.
    co potie kannste genauso in den schlauch stecken und dann mir 2k kleber einkleben.

  • zum einen wirst du eh probleme bekommen den offenen lufti einzutragen.


    wo liegt dein problem? laß von deinem bruder das rohr fertig und vorne den k&n rauf, fertig. der hat doch nen gummianschluß wo dann die schlauchschelle rumkommt.


    wenn du nen luftfilterkasten fahren willst, schau mal auf der seite von den airless raider, mußte mal suchen, findest du. die haben nen zweier 16vt in nem braunton der hat da auch nen verbindungsschlauch, der nicht von samco ist.


    ansonsten würde ich mal in den baumarkt gehen, in der sanitär abteilung kucken oder dort mal alles durchstöbern.


    ich hätte fast gesagt, nimm nen fahrradschlauch und schneide den auf, fertig, aber der könnte im durchmesser etwas klein sein.


    ansonsten mußte halt etwas geld ausgeben, wenn der hirnschmalz oder die fantasie nicht ausreicht.

  • Also ich will kein offenen fahren da das nix bringt :P Nur leistung nimmt evtl. :tock:


    Und es ist garnich so leicht en 70mm schlauch zu finden, selbst unsere Baumärkte haben nix also entweder heute oder garnich wird das noch was muss ich rum telefonieren wo ich 70mm schlauch her bekomme oder ähnliches zum kotzen hier... :motz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!