VR6 springt nicht mehr an...

  • Ich entschuldige das einfach mal damit, dass ich Student bin :lol


    Naja, aber mal ehrlich.... ich hab zwar die Pole abgenommen, gedreht etc. um Kontakt herzustellen, aber druntergekuckt hab ich nicht.... denkt ja auch keiner, dass bei neuen Sachen die Anschlüsse innerhalb eines Tages oxidieren... Außerdem hatte ich mich auf die Masse konzentriert.


    So wie ich jetzt gehört hab kommt es wohl daher, dass die Batterie kaputt sein muss... dass sie zwischen Plastikgehäuse und Bleipol ausgast und daher die Oxidschicht kam...


    Dazu sag ich nur eins.... kauft niemals ne Batterie beim Hagebaumarkt :zwinker:

  • Zitat

    Original von chris974
    hattest du das akf-ventil von anfang an ab?
    normalerweise läuft er nämlich nicht, wenn er das nicht dran hat.
    wüßte nicht warum, es bei den vertieilerzündlern anders sein sollte.



    Das ist so nicht richtig. Der VR läuft problemlos ohne das Ventil!
    Das Ventil wird sowieso nur in unregelmäßigen Abständen angetaktet um "ab und zu" die Benzindämpfe aus dem AKF in den Motor abzuführen.

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