Reihenfolge der Teile im Bremskolben Girling 38 Sattel

  • Hallo!


    Da wollte ich heute doch mal schnell die Bremskolben von meinen Girling Sätteln hinten zusammenbauen, aber weiß leider die Reihenfolge der Teile nicht mehr und probieren wollte ich nicht, deshalb frage ich lieber mal den Kreis der Schrauber.


    Der Einsatz ist klar kommt in den Kolben. Dann habe ich folgende Teile: 2x die Scheíben wie "Zahnräder", 1x Scheibe mit kleinen Kugeln als Lager und eine Federscheibe mit 3 Nippeln. Hatte leider meine Cam nicht dabei, aber denke wer da schonmal drahn war, wird wissen was ich meine. Zum Schluß ist klar der Sicherungsring.


    Nur nochmal zum Verständnis, es ght nicht um die Sättel sondern um den Kolben selber im Sattel. Den hatte ich vorher auch noch nie auseinander.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Die Sachen kenne ich doch. Mir geht es nicht um den Sattel sondern um den Kolben selbst. Da ist auch noch Innenleben drin. Der ist zerlegt und ich muss wissen, wie die Reihenfolge ist. Werde mal Bilder machen. Meine es zu wissen, aber möchte das gern nochmal bestätigt haben.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • So hier mal das Bild.



    Also entweder erst das Kugelteil, dann der erste schwarze dann die Federscheibe, dann zweite schwarze und dann der Sprengring.


    oder zuerst der Federring. Denn im Kolben unten sind auch 3 Löcher, wo die Nasen zu passen, dann er erste schwarze, Kugelteil dann zweiter schwarzer und dann der Sprengring.


    Wer hatte das schomal auseinander ??

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • hiho



    die federscheiben sind das letzte unter dem sprengring und die aussen aufeinander liegen... unter die federscheiben kommt dann der andere ring und dadrunter das lager so rein von der logik

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!