eFh + eAsp nachrüsten -> Kabelbäume anschließen
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Von dem Thread habe ich ja den Link von dem Thread hier.
Meine Frage ist nur: Liegt an D/9 oder D/11 wenn sie geschaltet sind Masse oder Plus an?
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Achso...
An D/9 und D/11 liegt Klemme 15, also Zündungsplus an.
Gruß
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Und an ZE K/12 oder P/3 dann Masse ?
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Nö, plus für die Heckscheiben/- und Spiegelheizung
Masse nimmste am Masseverteiler, der sich links neben der ZE befindet
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Ok vielen Dank.
Dann muss ich mal schauen warum meine Spiegelheizung bei eingeschalteter Zündung immer läuft obwohl ich den Schalter nicht gedrückt habe.
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Wurde an dem Kabelbaum schon mal rumgeschnippelt? Ist es ein originaler?
Das grün-weiße Kabel darf halt nicht irgendwie auf Kl. 30 oder Kl. 15 liegen.
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die Spiegel bekommen über das ws/gn-Kabel vom Kontakt K/12 Spannung. Wenn das so ist, funktioniert das auch.
Grüße
P.S. @ Ruler: Das Einsticken der 16V-Symbole wird klappen. Betrieb und Fadenfarbe haben ich schon, muss die Buchstaben nur noch auf CAD zeichnen.
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Nee der Kabelbaum ist original.
Habe ihn an Masse + Zündungsplus angeschlossen.
Ich habe dann beim Heckscheibenheizungsschalter das geschaltete Plus bei betätigten rausgelesen und dort das 3. Kabel angeschlossen.Ich werd nochmal alles checken. Hatte nur bis jetzt keine Lust nochmal alles wegzuschrauben
@ Eddi: Hört sich gut. Halt mich auf dem Laufenden. Habe nämlich auch Interesse.
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So muss es auf jeden Fall funktionieren!
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Hi zusammen,
ne Frage an die Profis der Elektrikabteilung
wenn die Spannung mit nem 1,5mm²-Kabel zum Schalter verläuft, warum wird dann über ein 2,5er Kabel zum Fensterhebermotor weitergeschaltet? So zumindest stehts im SLP, welche mit dem Kabelbaum auch übereinstimmt.
Noch ne Frage zum 4-Türer:
am Kabelbaum zu den hinteren Heber endet der 3-polige Stecker an der B-Säule. Ist dann am Fensterheber ein längeres Kabel welches durch die Türe geführt wird? Kenne nämlich nur den 2-Türer.Grüße
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
Hi zusammen,ne Frage an die Profis der Elektrikabteilung
wenn die Spannung mit nem 1,5mm²-Kabel zum Schalter verläuft, warum wird dann über ein 2,5er Kabel zum Fensterhebermotor weitergeschaltet? So zumindest stehts im SLP, welche mit dem Kabelbaum auch übereinstimmt.
Noch ne Frage zum 4-Türer:
am Kabelbaum zu den hinteren Heber endet der 3-polige Stecker an der B-Säule. Ist dann am Fensterheber ein längeres Kabel welches durch die Türe geführt wird? Kenne nämlich nur den 2-Türer.Grüße
Hi Eddi
Zum 4-Türer - ich hatte den Schaltplan mal da und mit den aufgeschrieben:
In die hinteren Türen gehört ein seperater Kabelbaum/-zweig, an dem auch die hinteren Schalter in der Tür angeschlossen werden, richtig? Am hinteren Fensterheber selber ist nur ein kurzes zweipoliges Kabel, das Dritte kommt vom Sperrschalter in der Mittelkonsole (ist ein rot-braunes bzw. rot-weißes Kabel)
http://www.fireman2k.de/media/…daten/schaltplan_golf.txt -
Hallo,
hat zwar nicht mit der Frage zu tun.
Gibt es Unterschiede der Zentralverriegelung von der alten zur neuen ZE.
Wäre über eine Antwort dankbar.MFG
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danke Feuermann
haste vielleicht ein Foto von dem Stecker und Kabel?und dann noch bitte die Stromprofis zu Wort melden...
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
ne Frage an die Profis der Elektrikabteilungwenn die Spannung mit nem 1,5mm²-Kabel zum Schalter verläuft, warum wird dann über ein 2,5er Kabel zum Fensterhebermotor weitergeschaltet? So zumindest stehts im SLP, welche mit dem Kabelbaum auch übereinstimmt.
Grüße
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Zitat
Original von Eddi_Controletti
danke Feuermann
haste vielleicht ein Foto von dem Stecker und Kabel?
[...]
Grüße
Sicher, wenn auch kein gutes, aber ich hoffe es reicht: (rechter Bildrand ligen die beiden Kabel)
Wegen den Steckern:
Stecker am Motor
161 971 988 C oder ... 989 C weiß grad nicht mehr (F und M).
Die anderen brauchte ich nicht kaufen
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