Habe vorhin versucht den Wiedestand vom vollen Ausgleichsbehälter(Kühlmittel) zu messen.
Habe jedoch keinen konstanten Wert hinbekommen...Woran kann das liegen..
Oder weiß zufällig jemand den Wiederstand bzw. der Rahmen in dem er liegt???
Habe vorhin versucht den Wiedestand vom vollen Ausgleichsbehälter(Kühlmittel) zu messen.
Habe jedoch keinen konstanten Wert hinbekommen...Woran kann das liegen..
Oder weiß zufällig jemand den Wiederstand bzw. der Rahmen in dem er liegt???
Hast du den Widerstand im ausgebauten Zustand gemessen ?
Wenn du da nichts misst bedeutet das unendlicher Wert und somit wäre er kaputt.
Gruss, Jean-marie
NÖ
Ich hab den Stecker vom Ausgleichsbehälter weggemacht und das Multimeter an die 2 Kontakte am Ausgleichsbehälter angeschlossen
Dachte eigentlich das ich somit den Wert des Wiederstandes vo einem vollen Ausgleichsbehälter ermitteln kann...
Somit könnte ich einen Wiederstand in der Grösse einbauen und der Motor würde nicht merken wenn der Ausgleichsbehälter rausfliegt.
Was ist denn überhaupt kaputt, oder was funktioniert nicht richtig ?
Nix ist kaputt alles ok...
Möchte nur demnächst den Ausgleichsbehälter rauswerfen und Kühler mit Integriertem Behälter verbauen.
Wenn man aber nur den Stecker vom Ausgleichsbehälter wegmacht blinkt ja ständig die Kontrollampe im Tacho
Asu dem grund wollte ich den wiederstand vom Ausgleichsbehälter messen und exakt diese Grösse in den abgezogenen Stecker einbauen und dann sollte die dumme blinkerei auch aufhören!!!
Bin mir jetzt nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich meine zu wissen, das Du dafür nur die beiden Kontakte überbrücken musst. Kannst Du ja mal probieren.
In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen muß mit Wiederstand gemacht werden
Aber werd heute mal schauen was passiert wenn man einfach überbrückt...
Groß passieren kann da ja nichts.
Besorg dir vernünftiges messmaterial, starke krokoklemmen oder irgendwas in der art. mit messpitzen haste besonders bei widerstandsmessungen falsche werte da der kontaktwiderstand bzw. übergangswiderstand auch mitgemessen wird.
greetze
das ist ja das verwunderliche mein Messsmaterial ist mehr als gut
es sollte reichen das Kabel einfach auf Masse zu legen.
Hab im internet gelesen das man den wiederstand garnicht Messen kann da das Steuergerät immer eine wechselnde Spannung ab um das zu Messen.Diese Spannung ist aber immer unterschiedlich,deshalb schwankt auch der Wiederstandswert,somit nicht messbar.
Aber das kann doch garnicht sein :(Irgendwie verstehe ich das nicht.
Ich bin immernoch der Meinung ich mache den Stecker ab und messe dein Wiederstand vom Ausgleichsbehälter im Vollen(korrektgefüllten) Zustand,das sollte doch normal einen exakten Wert ergeben :-r :-r
Was habt Ihr gemacht um das nervige Blinken abzuschalten wenn Ihr euren Ausgleichsbehälter wegcleant???
Ja ich weis es gibt Leute die haben die Anschlüsse zum Birnchen Im Kombiinstrument durchtrennt. :(Ganz toll
Also der Widerstand wird sich wohl nich ändern wenn die spannung sich ändert, da der wohl auf wärme reagiert udn sich dann verändert.
Aber was misst der Sensor im Ausgleichsbehälter eigentlich???
Meines Wissens doch nur den Stand der Flüssigkeit,oder???
Hast Du das überbrücken probiert?
War heute nicht in meiner Halle...Werd aber morgen mal einen Kontakt zwischen die die 2 Polo machen und dann schauen was passiert.
Aber was genau wird gemssen???Doch nur der Stand vom Kühlwasser oder???
Also war heute bei meinem Polo...Mit direktem Durchgang geht wunderbar THX Leute
Temperatur wird natürlich weiter angezeigt...Ist ja auch ein ganz andere Sensor..Wollte es nur zur vervollständigung schreiben.
Sobald ich den Polo wieder angemeldet habe muß ich mal schauen ob ich jetzt einen Fehler im Fehlerspeucher habe...Oder ob so dauerhaft ein Fehler drauf ist...Aber normalerweise ja nicht...Ich spiel den Fahrzeug ja vor das immer genügend Kühlwasser drinnen ist...
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