hi leute stimmt das daß man die drehzahl beim 022 bb endnummer ( pf digifant)
stg nur über einen quartz tausch ändern kann??
drehzahl von 6,500 auf 7,500
-
-
Meinst das man die Taktfrequenz vom STG ändert in Richtung mehr?
Halt ich für unwahrscheinlich, vor allen Dingen passen dann die Programmparameter nicht mehr zu den Motor.
-
Vorallem...was soll das bringen? Mehr Drehzahl heißt nicht mehr Leistung, denn aber einer gewissen Drehzahl sinken sowohl Drehmoment als auch die Leistung. Strapaziert also nur unnötig das Material.
-
Ich nehme mal an das es im eprom steht und man das auch ändern kann wenn man weiß wie,aber das macht nur Sinn wenn der Motor so bearbeitet ist,das er in dem Drehzahlbereich seine Max Leistung abgiebt.
Gruß rene
-
ist für 16v digifant hab mein 16v auf pf digifant umgebaut deshalb die drehzahl
-
Also mein Begrenzer kommt nicht schon bei 6500 bei meinem KR bei mir kommt der bei glaube 7000 oder 7500 bin mir garnich sicher...Aber es reicht...auchso will das teil ja nicht ins jenseits jagen....
-
Also der Pl hat seine maximale Leistung bei ca. 5.800u/min und der Kr bei 6.300u/min. Wie es bei einem Kr mit Digifant ausschaut wissen wir nicht, dazu müßte mal jemand von euch auf den Prüfstand. Aber Drehzahlen jenseits der 7.000 halte ich für wenig sinnvoll. Weder von der Leistung noch vom Material.
-
Tja da hast du bei der PF Digifant pech denn da ist das Einspritz und Zündsteuergerät getrennt die haben eigene Prozessoren wärend mann bei der Einspritzung die Kennfelder modifizieren kann geht das bei der Zündung nicht da sitzt ein Programmierbarer Prozessor an dessen Daten kommt mann nicht rann zumal es noch wenige Leute gibt die sich mit der ersten Digifant noch auskennen !
mfg
-
-
Wenn du am Drehzahlbegrenzer rumspielst, dann machst du dir nur den Motor kaputt und Leistungsmäßig passiert nix.
Wenn du Derhzahl-Schweinchen willst, dann muss du HONDA fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!