Golf 2 ABS...30A-Sicherung fetzt bei Zündung

  • Hi Leute.


    Also ich kotz bald bei meinem Scheiß-Umbau :-r.


    Hab heute mal wieder was neues festgestellt :-z :-a :-f. Und zwar zerschießts mir bei "Zündung an" immer die 30A-Sicherung vom Relais 78 (ABS-Hydraulikpumpe).


    Ich bin fast ausgeflippt, bis ich durch Zufall mal die beiden Massekabel am ABS-Block geöffnet habe.
    Das eine Masse-Kabel ging an die Getriebestütze und das andere geht zurück in den Innenraum. Ist das Masse-Kabel für den Innenraum nicht angeschlossen, summt die ABS-Einheit und die Sicherung am Relais 78 bleibt ganz.Also so wie's soll.
    Also ich weiß zumindest schonmal, daß dieses Masse-Kabel die Sicherung durchfeuert. Jetzt ist die Frage, warum? An welchen Massepunkt geht denn dieses Masse-Kabel normalerweise?


    Ich bräuchte mal einen Stromlaufplan von dem Golf 2 ABS. Das wär klasse. Hier meine Email-Adresse: madmax.rappel@gmx.de


    und hier ein Bild von dem ominösen Masse-Kabel:



    Gruß :wink,
    Max

  • Du hast Post :D


    Also dieses Massekabel kommt dahin wo sich die anderen auf dem Bild befinden. Ich vermute stark, dass die Diode im 78er Relais defekt ist.


    Gruß
    Grischa

  • Naja, nur die Diode. Diese ist auch auf dem Schaltplan den ich dir geschickt habe gut zu erkennen :)


    Ich schließe mal aus, dass die Pumpe defekt oder das Kabel zur Pumpe durchgerubbelt ist.
    Ist das Relais richtig angeschlossen und sind alle Leitungen korrekt verlegt?


    Gruß
    Grischa

  • Also ich hab zwar die Kabel bei der Ze rausgeführt und der Stromversorgungsstecker und der andere breite Stecker sind neu gemacht worden. Aber das Kabel, um daß es sich handelt, ist aber nicht angerührt worden, sowie der restliche Kabelbaum. Er hat auch keinerlei Beschädigungen. Das muß mal wieder ein Masseproblem sein :-r

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!