Hallo, kann man die VR6 Bremsanlage auf 4 Loch umbauen? also mit 4Loch Radlager und G60 Bremsscheiben, oder passt das vom Bremssattelhalter nicht?
VR6 Bremsanlage auf 4 Loch umbauen?!
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1. du bist im bieteforum
2. warum nicht gleich ne g60 bremsanlage? -
oh, kann das jmd. mal verschieben, das war keine absicht!
weil man vr6 bremsanlagen hinterhergeschmissen bekommt und g60 arschteuer ist und weil ich noch ne 16v bremsanlage habe, folglich fehlen mir nur die bremssattelhalter für die 280er und die bremsscheiben, finde bloß leider nicht die bremssattelhalter die ich brauche
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vr6 und g60 sind gleich... also nehm g60 scheiben und 4loch radnaben
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also geht das auch, das ich auf eine corrado 16v bremsanlage die bremssattelträger vom vr6 mache und die scheiben von der 280mm g60 bremsanlage nehme und somit dann von 256mm auf 280mm aufgerüstet habe oder?
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ich werfe mal dazwischen, daß die allgemeine ansicht ist, daß sich die bremsanlagen nicht mischen/umbauen lassen. entweder die topftiefe der scheiben,andere halter, radlageraufnahmen...
sonst würde niemand auf 5loch umbauen und die felgen verkaufen... -
zu der Frage: "Passen 280x22 5Loch Bremssattelhalter an die G60 4x100 RLG"
Ja passt und funktioniert ohne Probleme.
SDI
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also die G60 scheiben passen nicht an die VR6 bremssattelhalter. der topf von den G60 scheiben ist tiefer und der halter für den bremssattel steht an der VR6 achse weiter vor als bei denen vom G60 d.h. die scheiben stehen hinten an den beiden laschen für die befestigung des bremssattels an.
abhilfe: 4-loch nabe einpressen und 5-loch bremsscheiben umbohren. klappt ohne probleme, bin ich jetzt 2 saisons gefahren, werf die kombi aber am wochenende raus. wenn du intresse an dem zeug hast -> PM -
Muss ich wiedersprechen mit den 280er Haltern passt das. Bins ja von 2003 bis 2006 gefahren ohne Modifikationen. hab 4 Loch Radlagergehäuse vom Serien Golf 3 normale Achse, Basis 256x20 Bremse.
http://www.sdi-driver.de/index.php?id=25
280/22/39,5 4 Loch G60 Scheiben
280x22 5 Loch Sattelhalter, Bremssattel aus Seat Toledo 2.0 16V 150 PSSDI
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dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. aber an die 5-loch-radlagergehäuse passt die 4-loch bremsscheibe nicht. das ist die kostengünstigse variante um auf 4-loch umzustellen: 5-loch nabe raus, 4-loch nabe rein und G60 bremsscheiben dran. das war die frage von pierre86 und nichts anderes. Passt aber nicht! es sei denn mit ner umgebohrten 5-loch bremsscheibe, wie ich oben schon gesagt hab.
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Bekommt man eigentlich solche Bremsscheiben von der Plusachse auch in 4 Loch zu kaufen, von irgendeinem Tuner vielleicht? Das man die 5 Loch Scheiben nicht selbst umbohren muß!?
Danke!
Russi -
nicht wirklich. könntest es höchstens mal bei kerscher versuchen, die haben spezielle bremsscheiben, zu denen man den topf einzeln kaufen kann. gibt sicher noch andere hersteller dieses prinzips, aber kerscher ist der einzige der mir angeboten wurde - horrende preise. da hab ich einfach ungebohrt.
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