Hallo habe mir evtl überlegt ob ich dem 9A eine Ölwannnen dichtung mit Ölhobel verpassen sollte. Wenn ja welchen kann ich nehmen. Und was ist zu beachten.
MfG Stefan
Hallo habe mir evtl überlegt ob ich dem 9A eine Ölwannnen dichtung mit Ölhobel verpassen sollte. Wenn ja welchen kann ich nehmen. Und was ist zu beachten.
MfG Stefan
Keiner ne Ahnung welchen Ölhobel ich brauche ??
Welcher passt.
MfG Stefan
Hi,
nimm die Schwallsperre vom Golf 3 TD (75 PS), gibts im Zubehör (z.B. Stahlgruber), kostet mit Prozenten ca. 35.-€
Also wir haben bei unserem so einen
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-TUN…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
genommen...
Einfach Ölwanne abbauen, alte dichtung runter, Ölhobel Vorsichtig über die Ölpumpe drehen und die Wanne wieder ran.
Kann aber sein das du beim Freundlichen nen Satz Ölwannen schrauben brauchst, und zwar die längeren.
Gruß
Wie siehts mit dem Plastik am Ansaugschnorchel aus kann der bleiben oder muss der weg.
MfG Stefan
Hi,
das Plastikteil muß ab, die Funktion übernimmt dann die Schwallsperre.
Das Plastikteil vom 3er Golf Diesel rein! Das verhindert, dass das Öl schnell von rechts nach links wandern kann oder umgekehrt...
Die Schwallsperre alleine sperrt nur nach oben.
ZitatOriginal von FreeZe
Das Plastikteil vom 3er Golf Diesel rein! Das verhindert, dass das Öl schnell von rechts nach links wandern kann oder umgekehrt...
Die Schwallsperre alleine sperrt nur nach oben.
Teilenummer?
055 115 221 B
ZitatOriginal von Micki_Krause
055 115 221 B
Wird das Teil in die Ölwanne montiert, hat jemand nen Foto? Läßt sich das mit dem Ölhobel kombinieren?
es wird auf die Pumpe gesteckt. Ausprobiert hab ich es nicht, fehlt mir einfach der Motor dazu, der sowas braucht.
Ah ja :-r, jetzt ist´s klar...diesen Ölhobel nur mit der entsprechenden Schwallsperre! Man, steh ich auf'n Schlauch...
das funzt,habe ich auch so drinn
Gruß rene
Und das passt beides so?
hat jemand mal nen bild von verbautem öl-hobel plus schwallsperre ???
ZitatOriginal von LaMpeXL
Und das passt beides so?
Ist doch beides vom Diesel-Golf. Die Schwallsperren von Ebay sind wahrscheinlich aus dem Zubehör...aber eigentlich für den Diesel gedacht.
bei mir hat das originalteil nicht mit rangepaßt
das was vorher drann war passt mit dem Ölhobel auch nicht mehr,ein Bild habe ich aber auch nicht,von der anderen Schwallsperre
Gruß Rene
ist die schwallsperre dann eigentlich gleich ne dichtung oder muß ich dann 2 dichtung zwischen machen was ja irgendwie nich so sinnvoll wäre ...
sieht aber so aus als ob das gleich mit dichtugn is oder täusch ich mich da ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!