Hi zusammen,
wie bekomme ich am besten die zermatschten Fliegen vom Auto, also Lack und Glas? Eure Erfahrungen sind gefragt
Grüße
Hi zusammen,
wie bekomme ich am besten die zermatschten Fliegen vom Auto, also Lack und Glas? Eure Erfahrungen sind gefragt
Grüße
Hab da was gefunden:
http://cgi.ebay.de/Spezial-Felgen-Reiniger-Felge-Chrom-US-Alu-crom-wheels_
Felgen- und Chromreiniger auf dem Autolack?
Bevor ich das anwende, bitte ich um ausführliche Erfahrungsberichte
Grüße
wenn du eh die große Wäsche machst: Warm Wasser und ein Schuß Spüli! Aber aufpassen, Spüli holt sehr viel von Schutz und Pflegemitteln runter die auf dem Lack sind. ALso ggf gleich wieder einwachsen. Am besten warm einweichen, ggf nassen warmen Lappen auf den Lack legen und nach 5min abwischen.
hi , ist super einfach.
Ich schmeiß immer -5-6-7-8 Blätter Weises Papier mit in das Wasser Eimer.
Dann heißes Wasser drauf und viel Schaum ( Autoshampo ) erzeugen.
Den Schaum auf die Fliegen verteilen und ein Blatt von dem vollgesaugten weisen Papier darüber.
Dann kurz drüberstreichen und 5 min Warten.
Bitte keine bedruckt Zeitung nehmen.
Sonste kannste nach dem Abziehen die Zeitung die vom Vortag auf deiner Motorhaube lesen
klingt ja nicht schlecht mit dem Papier.
Bin täglich unterwegs mit dem A3 und der fängt leider auch viele Fliegen und so ein. Ich hab zwar Insektenentferner zum Sprühen im Kofferaum so dass man mit dem Zeugs und bischen klarem Wasser das gröbste wegbekommt, aber 100% is das selbst mit Warmem Wasser nicht
Kam die Tage auch im Fernseh, Zeitung einweichen, auf die Fliegen legen, einwirken lassen, Druckerschwärze abwischen, fertig.
Zeitung? 2er schreibt von weißem Papier .. normal chlorgebleichtes Druckerpapier? oder was für welches?
Hallo,
eigentlich ganz einfach
Etwas Sonax Insekten Entferner auf einen kleinen Schwamm sprühen.
Glas vorher nass machen und damit einschäumen - kurz einwirken - abspülen. Feddich.
Gut warmes klares Wasser in nen Eimer - nen anderen sauberen Schwamm vollsaugen lassen.
Und dann die Fliegen Stück für Stück einweichen.
Na alles Paletti Eddi_Controletti
Grüße
ZitatOriginal von yawns
Zeitung? 2er schreibt von weißem Papier .. normal chlorgebleichtes Druckerpapier? oder was für welches?
Richtig , ganz normales Drucker Papier.
Wenn man ne Zeitung nimmt und diese ein wenig antrocknet weil man ne kippe raucht oder sonst irgendwie Abgelenkt wird,
kann man die Druckerschwärze abrubbeln und das macht kein spass.
Man braucht dafür kein extra Mittel.
Gruß
P.s. Was auch gut geht ist zewa wich und weg
Hat halt den Vorteil das man es nicht einweichen muss.
ZitatOriginal von yawns
Wie gesagt, so kam es halt im Fernseh. Ist halt ein alter Trick aus Zeiten in denen es noch keine Drucker gab
Unbedrucktes Papier zu nehmen ist sicher auch nicht dumm
ZitatOriginal von MrKrabs
Wie gesagt, so kam es halt im Fernseh.
Unbedrucktes Papier zu nehmen ist sicher auch nicht dumm
Also ich mach das schon bestimmt seit 10 Jahren so.
Mein Vater hat mir das mal gezeigt als ich mir damals an meinem 1 Roco ( Gott habe ihn selig ) einen Wolf geschrubbt habe nach dem ich im Hochsommer 600 km Autobahn hinter mich gebracht habe
Gibt aber viele die das so machen.
Aber jeder wie er will. Soll ja Leute geben die auf die ganzen Lösungsmittel auf dem Lack gut finden
ich hab das mit dem Papier selbst noch nie praktiziert, bisher gings immer so ab. aber seit dem der Leon nur noch FLiegen frisst, ist mir das zu arbeitsintensiv. Bericht folgt die Tage
so, hab mich gestern abend mal an das Fliegengrab gewagt. warmes wasser, lappen und einen stapel papier mit runter genommen und drauf das Zeug. Ich kam mir schon etwas bescheuert vor mit dem Papier, aber vom Ansatz her ist es genauso wie mit dem nassen Lapen auflegen, hat also funktioniert. Aber an senkrechten Flächen bleibt der Lappen nicht liegen. 1:0 fürs Papier! Ich hab nur nebenbei wieder zig neue Macken entdeckt. Manchmal ist der Dreck doch nicht so schlecht.
Also kann dir nur den Insektenreiniger von Car-Wax empfehlen der ist echt spitze
du darfst ihn allerdings nur auf dem kalten Lack benutzen ja nicht auf dem warmen.
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
Hi zusammen,
Grüße
Ich benutze meist diesen magischen schmutzradierer von meister propper
Mit bisserl Zeit und geduld bekommt man diese bösen Viecher schon weg
In in die Waschanlage fahre ich sowieso ungern, also meistens sb dann und dann halt schön das volle programm ruff da, geht immer ganz gut ab.
Ich nehm immer normalen Glas Reiniger lasse den ein wenig einwirken und putze mit nen Mikrofasertuch das ganze ab!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!