Hat der G2 16V KR schon eine Lambdasonde? Welchen Kat fürn 16V?

  • Moin


    Ich wollte mal wissen ob der G2 16V KR Bj.88 schon eine Lambdasonde hat? Falls nicht ob die ohne Probleme einzusetzen ist?


    Und meine zweite Frage ist: Welcher Kat ist am besten für den 16V KR? Und auf Welche Schadstoffklasse komme ich dann? Bin im moment auf Euro 1


    MfG Tobi

  • der KR hat keine lambdasonde weil er keinen geregelten Kat hat.
    auch die einschraubmöglichkeit fehlt im.
    die K-jetronic ist ohne nachrüstung auch nicht für den g-kat betrieb geeignet.


    du brauchst ein komplettes "G-kat nachrüstset" für den KR, sonst istmit dem KR kein G-Kat betrieb möglich

  • hallo


    wenn würd ich mir die technick (einspritzung, kat, hosenrohr, steuergeräte ) und so vom 16 PL holen dann kannst du am einfachsten nen kat anchrüsten ...


    aber ich versteh eigentlich nicht das du euro1 hast wenn du keinen kat hast denn euro1 beteutet ja gkat was besseres wirste mit "kat" dann auch nich bekommen ....


    wenn du wirklich nen kr drin hast ohne kat und euro1 eingetragen ist dann wäre das übrigens steuerhinterziehung :D :wink
    nur so am rande =)

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Naja wenn er Euro 1 hat sollte er evlt. ne nachrüstung haben :P Wenn der KR eignetragen ist und kein PL :P



    Also schau doch einfach ob du ne lampdasonde drin hast und wo das käbelchen hin geht im falle eines falles...Denn glaube auch nicht das du ein KR eingetragen hast und der TÜV hat dir ohne nachrüstung Euro 1 gegeben...Wenn dann hat der dir evtl. PL eingetragen mit Euro 1 und du hast oder der vorbesitzer mal en KR rein gezimmert....


    Da stimmt was nich *g*

  • Das ist auch alles ein bischen komisch


    Aber auf meinem Zettel steht das ich 272€ im Jahr Steuern zahlen muss das entspricht Euro1
    Aber in meinem Fahrzeugbrief steht nichts von wegen Kat oder sonstigem, nur Schadstoffarm


    Was mich aber noch mehr wundert ist das der Vorbesitzer eine Kat-Attrappe eingebaut hat. Aber wieso? das ist doch beim KR überflüssig


    Naja werde morgen mal nachgucken ob ich irgendwo ein Kabel finde was auf eine Lambdasonde hinweisen könnte


    MfG Tobi

  • Tja es belibt wirklich nur die Möglichkeit den Motor auf PL umzubauen (nicht gerade empfehlenswert) da es warscheinlich keine Umrüstlösungen mehr für den KR geben dürfte !


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!