Hab mir jetzt mal noch einen Motorkabelbaum organisiert und werde das am WE testen.
Sonst noch einer Ideen? Garlock? Etok? Arcox?
Update 23.06.07: G3 GTI bockt ohne Ende. Weißer Qualm...
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Hm...hast du mal die Massepunkte alle gecheckt?
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Gibt es eine Übersicht der Massepunkte?
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so aus dem kopf fang ich mal an :
-> batterie
-> unterm kühlwasserbehälter
-> am motorblock , direkt an den zündkerzensonst fällt mir gerade nichts ein
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Hat einer noch eine Idee zur summenden Benzinpumpe?
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Hast du eine original Wegfahrsperre drin ???
Die spackte bei mir nämlich mit ähnlichen Symptomen rum... :-r
Zündanlassschalter evtl defekt ?
Daher kams bei meinem Rado damals....Grüße, Martin
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Zündanlassschalter hatte ich letztes Jahr gewecheselt. WFS Steuergerät könnte ich mal testen.
Allerdings hatte sich das bei mir anders geäußert - denn er ging einfach während der Fahrt aus. -
Update 23.06.07: Hab heute dann mal die Einspritzleiste zerlegt und komplett neu abgedichtet, incl. anderer Einspritzventile die ich noch liegen hatte. War eine teure Angelegenheit Nachdem dann alles wieder an seinem Platz war und ich den Motor angelassen habe, hat es nicht lang gedauert und er lief total unrund. Ergebnis der Aktion: Weißer Qualm incl. unverbranntem Benzin aus dem Auspuff und aus dem Motorraum fing es an zu qualmen. Irgendwo muss es jetzt undicht sein, denn der Krümmer war feucht. Muss unterhalb des Saugrohres sein, da oben (incl. um die Öffnungen der Einspritzleiste) alles trocken ist. Aber da sieht man leider weder von unten, noch von oben etwas. Somit sollte er wohl jetzt irgendwo falschluft ziehen und das Benzin nicht richtig verbrennen - richtig? Vielleicht ist das auch schon die Ganze Zeit mein Problem. Eine undichte Stelle am Saugrohr, durch die er Falschluft gezogen hat. Also würde wohl nur einmal rund um neu abdichten helfen.... Da kommt jetzt das eine zum anderen... Ursache wird wohl die höhere termische Belastung durch Autogas und die 45tkm BAB in einem Jahr sein! Oder wie seht ihr das?
Edit: Kompression ist 3x 14,5 Bar und auf dem letzten 12,5 Bar. Hier ist wohl auch die Undichtigkeit - zumindest sieht es optisch so aus...
Gruss Oli
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