Weiß das jmd?
Gruß Pierre
Weiß das jmd?
Gruß Pierre
Hallo.. Das gibt es doch 2 verschiedene 16v Bremsen.. Einmal die alte mit festen Bremssatlehalter und die neue mit geschraubten Halter.. Auf die alte wirst du die scheibe nicht drauf bekommen, auf die neue schon, mit passeneden Bremssatlehalter und Bremssatle
Mfg
@ meister_e: wenn man Sattel und Sattelhalter tauscht, kann man dann noch von der gleichen Bremse sprechen? Die 280er Scheibe passt nicht in die 256er Bremse (auch wenn auf beiden Sätteln Girling 54 eingeprägt ist) bzw. die Beläge passen dann nicht. Und Experimente im Bereich Bremsen würd ich lieber lassen.
gut, dass bestätigt auch das was ich weiß, danke euch.
hat jmd ein bild von dem bremssattelhalter der 280er?
steht auch irgendwo auf den bremsscheiben eine numemr ob es 256er oder 280er sind?
oder wie kann ich am besten feststellen welche ich habe! denke nämlich das ich die 256er habe kann aber auch ein messfehler sein
Also *räusper* wenn man den Durchmesser misst und sich nicht sicher is, ob er 256 oder 280mm beträgt, was für ein Maß benutzt man dann?
Montier doch mal ne 14"-Felge, dann is es ziemlich sicher...
ZitatOriginal von pierre86
steht auch irgendwo auf den bremsscheiben eine numemr ob es 256er oder 280er sind?
oder wie kann ich am besten feststellen welche ich habe! denke nämlich das ich die 256er habe kann aber auch ein messfehler sein
schau mal in deinem Schein, stehen dort 14er haste maximal 256x20
SDI
es geht darum, das ich eine 280er gekauft habe aber als ich einen zollstock rübergehalten habe auf ca. 256mm kam. und ich einen fehler meinerseits ausschließen will
Wenn du nen Fehler ausschließen willst lass jemand anders mit nem anderen Zolstock messen oder hol ne Schieblehre. Die letzten, die ich gesehn hab hatte 256 plus x war aber im Rahmen, zu 280 fehlen ja über 2cm.
ja so sehe ich das auch! dachte halt nur die hätten auch ne spezifische bezeichnung auf den scheiben
Denke, da hat dich wer abgerippt!
ZitatOriginal von pierre86
es geht darum, das ich eine 280er gekauft habe aber als ich einen zollstock rübergehalten habe auf ca. 256mm kam. und ich einen fehler meinerseits ausschließen will
mess der an der Scheibenrückseite den Druchmesser. den unterschied zwischen 256x20 und 280x22 siehste direkt.
SDI
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!