Rost! Kritische stelle?

  • Hi
    Da ich meinen Corrado die tägliche fahrt zum Bau jetzt nicht mehr zumuten will, und nen bekannter nen 2er Diesel abzugeben hat wollte ich mir den als alltags wagen zulegen!
    Nur hat der nen kleines Rost problem am hinteren linken Dom, da hat wohl mal jemand was unter der schewießnaht angeschraubt sich aber nie um die löcher gekümmert :-r !


    Nun ja hier das loch von der rad seite ist etwa ein 5x5cm große fläche befallen! Meine frage jetzt kann ich den so fahren und was mache ich gegen das loch? Kann ich da einfach großflächig weg scheiden und dan nen stück aus nem anderen golf drauff schweißen? Also optik ist egal!


    Danke Gruß Michi


    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

  • Also wenn du bei deinem Alltausauto eh keinen Wert auf Optik legst schneid die Roststellen raus und schweiß ein Blech drüber. Im Radkasten mit Karosseriedichtmasse und U-schutz die Schweißstelle behandeln und von innen die Schweißnähte grob verflexen und Farbe drüber damit es nicht gleich wieder rostet. Hier sollte der Nutzen im Vordergrund stehen und die Tatsache, das kein Wasser mehr in den Innenraum eindringen kann nach der Reperatur.

  • Klingt einfach! Aber die stabilität des Domes ist da nicht davon von beeinträchtigt oder? Wie sieht es den aus wenn ich nen Fahrwerk einbaue? Hält der das?

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

  • hält !


    ordentlich säubern...bzw. rausflexen... Blech zuschneiden ordentlich verschweißen ... gegen weiteren Rost schützen ...Dichtungsmasse, U-schutz usw...
    das rostet nie wieder und tut der Stabilität keinen abbruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!