Leistungsverlust beim 1,8T vom S3 nach Zahnriemenwechsel

  • Hallo, hat jmd. schonmal das oben stehende Problem gehabt?


    weitere folgen: Einspritzzeitpunkt nicht mehr auf 6° vot OT sondern immer springend zw. 9 und 12° vor OT
    und im Fehlerspeicher, mechanischer Fehler der Umluftventil für de Turbolader N249 (es ist ein . Pop OFF verbaut) hatte jmd, schonmal diesen Fehler?


    Gruß Pierre



    also, zuvor hatte der motor 250PS und ging sehr gut, gute leistungsentfaltung und gasannahme, jetzt fühlt es sich mehr nach knapp über 200ps an und träge

  • sind das nicht die, die ich oben beschrieben habe, also originalwert 6° vot OT?


    ansonste, sag mit doch mal eben wo ich die im VAG-COM finde!


    oder meinst jetzt einfach das kurbelwelle und kinockenwelle beide auf OT stehen? das ist auch so ein ding, die sind um einen viertel zahn versetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!