VR6 Turbo und Serien Kat

  • Hallo,


    muß diese Geschichte mal wieder aufmischen.


    Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Kat vom RS4 eingebaut. Der müßte glaub ein 100 Zeller sein.
    Stimmt das?


    Der Durchlaß ist auf jedenfall mehr, im oberen Drehzahlbereich dreht er schneller raus........ :-z
    Reicht es da wenn ich nur einen einbaue?
    Beim RS4 sinds ja zwei wegen BI-Turbo?


    Ich glaub auf dem Kat steht ne E-Nummer. Kann das sein weils ein Orginalteil ist?

  • Ist auf jedenfall kleiner als der Orginalkat und ist ein Metallkat.
    Ist dieser Kat jetzt nun für meinen VR6 Turbo 300PS R30 Lader ausreichend/geeignet vom Durchlaß oder nicht?


    Wie hoch ist jetzt die Zellzahl: Weniger als 100 :?: oder 200 Zeller? Was ist gegenüber dem 100 Zeller z.b. von HGP anders?

  • Zitat

    Original von Thunder VR6
    deeptroat, ja das mag alles sein. Nichts desto trotz habe ich schon oft gelesen das ein 100 Zeller nur schwer einzutragen ist. Und ich will AU und TÜV für das Teil!


    SubZeroXXL ... hmm 160 mm der hat die Top Durchlasswerte und bremst mit Sicherheit nicht. Mal messen ob die 160mm drunter passen. Aber das gute Stück kostet schon das Doppelte gegenüber dem anderen, mal ne Nacht drüber schlafen :)



    Der Serienkat beim VR6 hat ja ca. Durchmesser 150mm.(Keramik)


    In welchen Durchmessern gibt es den 100 Zeller?


    Welchen beim VR6 Turbo 300 PS benutzen?


    Was ist der Unterschied zwischen den 100 Zellern bei HGP D160mm 500EUR :tock:
    und SLS Durchmesser :?: 280EUR?

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