hi,
da mein 2er golf jetzt bald den geist aufgibt und ich auch nicht mehr soviel reinstecken will wegen tüf soll jetzt ein neues auto her...
es musste natürlich wieder ein golf her
ich dachte da an einen 3er gti. jetzt hab ich an euch ein paar fragen was es so zu beachten gibt beim kauf auser killometer stand und erstzulasung und sowas...
beachtung beim 3er gti kauf?
-
-
Teste auf jedenfall den Rückwärtsgang da er öfters bei den GTis rausspringen kann wenn man Rückwärts fährt !
Sonst fehlt mir eigentlich nur ein Zylinderkopfdichtung prüfen das wars eigentlich !
-
jetzt bin ich gerade ein bischen verwirt weil ich 2 verschiedene gti modelle gefunden hab...
der normale dacht ich hatt ja diese sitzte mit den roten karos drinnen und dem gti logo in rot, aber jetzt hab ich noch ein paar gefunden die ein anderes muster im sitzt haben und kein gti logo mit drinn...
gibts da verschiedene untereschiede im innenraum oder ist dass kein richtiger gti mehr? -
es gibt nur gti`s und es gibt gti-edition`s......
die edition`s sind eindeutig besser , mehr ausstattung vom werk, recaro sitze....
achten solltest du auch auf die schweller die gammeln gerne mal bei gti`s unterm plastik......
wenn nach 94er bj , laufen die auch gerne unrund um stand......
-
Zitat
der normale dacht ich hatt ja diese sitzte mit den roten karos drinnen und dem gti logo in rot, aber jetzt hab ich noch ein paar gefunden die ein anderes muster im sitzt haben und kein gti logo mit drinn...
Das was du gesehen hast, ist ein 20 Jahre GTI Sondermodell
oder meinst du die Recaro Sitze vom Edition?? Die hatten so rote Streifen und ein GTI Logo auf den Sitzen!
-
-
muss meinen threat leider noch mal auskrahmen weil der kauf von dem neuen auto immer näher kommt!
ich werde am wochenende mit dieses auto anschauen: http://www.mobile.de/SID6vT8DG…p=1&id=11111111239047415&leider sind es über 300 killometer bis dahin.. das heißt ich bin schon den ganzen feiertag unterwegs und brauch schon einiges an sprittgeld.
deshalb wollte ich euch doch erstmal fragen ob sich der weite weg lohnt oder ob ich mir das spaaren kann... -
ich würde keinen vor 95 kaufen die haben alle nocj massive rostprobleme zumindestens die ich mir angeschaut hab . heckppe ist auch immer son rostprob. und das e dach mal genau prüfen ..
-
Zitat
Original von golfers
ich würde keinen vor 95 kaufen die haben alle nocj massive rostproblemekommt wie immer auf die pflege an , meiner ist n 94er und sieht aus wie neu , bloß die heckklappe war wie bei 99% im eimer......
-
ja dass stimmt natürlich !
dieses auto ist bj:96 und hatt auch nicht die welt an killometer runter wie ihr ja sehen könnt.
achja noch ne blöde frage aber ich möchts jetzt schon eibischen wissen weil ich mich schon so aufs auto freu.
geht so ein 3er gti eigendlich besser als ein 2er gti ? -
ka ahnung aber der 3 ist ja schon mal schwerer<!
aber der 3 ansich ist schon fix genug .. -
ok,
da ich viel autobahn fahren muss wollte ich wissen wie es mit der endgeschwindigkeit aussieht und mit der haltbarkeit von solchen 2,0 l motoren. -
Zitat
Original von [st3ve`]
ok,
da ich viel autobahn fahren muss wollte ich wissen wie es mit der endgeschwindigkeit aussieht und mit der haltbarkeit von solchen 2,0 l motoren.kommt drauf an was deine Ansprüche sind...meiner lief mit 195/50/15 Sommerreifen 215km/h. Haltbar sind die auf jeden Fall.
-
ein frage hätt ich noch:
gibt es einen 3er golf gti Colour Concept mit Lederaustattung serien mäßig?
und müsste die Colour Concept edition eigendlich eine klima haben auch wenn das auto ein schiebe dach hatt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!