HI!
So, hab mal ne Frage zum thema Zylinderkppfdichtung. Nachdem sich mein Leerlauf auch nach einen Vergaserwechsel(inkl. neuen flansch etc..) nicht gebessert hatte. Will ich dem Problem mal endlich auf den Grund gehen. Ausgangspunkt für die Misere war ein Kühlschlauchplatzer bzw. Riss auf der A40 ;). Bin sofort runter und hab den Wagen abgestellt. Themperatur war noch nicht im roten bereich als ich ihn abstellte. Als der ADAC kam hat der mir den Schluch geflickt (darauf ist dann zushause ein neuer Schlauch reingekommen) und mich schon drauf hingewiesen, dass die ZKD wahrscheinlich einen abbekommen hat ich sollte das aber beobachten. Und seit diesem Tage habe ich nie mehr einen richtig guten Leerlauf gefunden. Und es wurde wirklich fast alles getauscht. Gestern nach dem anstehenden Ölwechseln ist mit aufgefallen, dass an der rechten seite des Motorblocks zwischen Kopf und Block ziemlich frishes Öl befindet. Ist zwar nicht viel aber man sieht es.
Jetzt meine Frage, kann der Leerlauf mit einen defekten Zylinderkopfdichtung zusammenhängen bzw. kündigt die sich jetzt langsam an?
Mein Wagen braucht aber kaum messbar Öl und kein Kühlwasser.
MFG
Speedranger