16V auf Digifant umbau paar probleme...

  • GEIL ! Bock läuft gut !


    Hab jetzt vom rückschalgventil und vom druckregler mitem t stück ans STG lief gleich 100000x besser qualmt nimma astrein :P


    Nun brauch ich etwas hilfe weil mein oel laempchen geht nimma aus :P


    ich hab da was durch einander gebracht...was is der 0.3 bar oel druck geber und wo is der genau und wo is der 1.8 bar oel druck geber ?



    Danke dann sollte mein geschoss laufen wie ne 1 !!!!! :-z :-z :-z :-z

  • Ich hab das jetzt raus gefunden die KAbel sind irgendwie vertauscht...wie auch immer....


    Nun hab ich noch 1 problem mit dem öldruck und zwar blinkt mein oel druck warner im leerlauf....wenn ich bissle gas gebe, nich viel vllt. 1000 min/U mehr gehts Licht aus...an was liegt das wohl 0.3 bar öldruck geber futsch ?

  • Das problem das die Sprit pumpe nich mehr leuft is behoben...


    Hab jetzt noch 2 kleine probs.....


    Also mein öl druck lampe blinkt öl magenl anzeige wie auch immer blinkt ohne summen....



    Ab 2000 U/min ca. geht sie aus...und is alles normal nur im leerlauf nicht.....an was liegt das ?



    Und dann hab ich noch en problem wenn ich gas gebe, nimtm er fürn bruchteil kein gas an vllt. ne halbe sekunde bis was kommt....das nervt etwas....wenn man in der stadt fährt im 2 oder 3. gang und will bissle gas geben und gibt gas und es kommt erst mal nichts kurz....


    An was kann das liegen ?

  • Aaaalllsooo,


    Oel lampen problem ist beseitigt...


    Jetzt hab ich das problem das er etwas zuckt beim gas geben sprich er nimmt nich gleich das gas an...aber da muss ich schon etwas zügiger gas geben,das gleiche wenn ich so bei 3000 touren bin egal bei wie viel und will die halten also geb kein gas weiter, dann zuckt er ab und zu etwas sprich entweder zündungsfehler oder einspritzung ich weiss es net...er nimmt halt ganz kurz kein gas an....


    Kann das an der Luft zufuhr liegen oder so bin ebend kurz ohne lufi gefahren war kein grosser unterschied...


    An was kann das liegen ? co poti muss ich noch einstellen lassen muss dann an dem liegen oder irre ich mich da ?


    Ich hab auch das gefühl das er oben raus nicht mehr so raus dreht wie vorher....also vorher mein ich hat er ab 4.500 touren besser beschleunigt liegt wohl am einstellen...Muss ich mal machen lassen aber wo :D

  • Er leuft muss ihn den nur noch einstellen lassen der spuckt sprit hinten raus mein quer blech hinten ist etwas besudelt :P


    Muss unbedingt ma denn co2 einstellen, dann sollte er besser laufen.weil oben raus zieht er nicht wie vorher....und halt das problem mit dem gas annehmen.Aber wird alles am co2 hängen....


    Dann noch 2 elektrik probs dann sollte es das ma gewessen sein...

  • Wieder ma ne frage von mir....Wenn ich z.b. die Kurbelwellen entlüftung nach dem Poti dran habe was wohl besser ist denk ich oder stat vor dem Poti...


    Dann stell ich denn Motor ja ohne angeschlossene entlüftung ein, damit der richtige werte bekommt und kein luft-öl gemisch oder sowas :)


    Jetzt die frage wenn ich denn dann eingestellt habe, und mach die entlüftung wieder dran, dann bekommt er aber ja wieder öl haltige luft....


    Läuft der dann noch richtig? oder gleicht er das durch die lampda wieder aus oder wie kann ich mir das vorstellen ?


    Denn der Motor is mir normaler luft eingestellt, bekommt diese dann aber nich mehr somit sollte der doch dann mucken machen...oder nicht????


    Danke an die Digifant Profis :P

  • Das stimmt wohl....Aber der co poti hat mit dem ansaug gemisch nichts zu tun ob der nun vorne dran oder hinten dran is is doch dem egal oder ?


    Der misst ja nur ansaug menge und ansaug temp. soweit ich weiss....Also is das egal ob der hinten oder vorne dran ist....


    Wenn da oel luft gemisch verbrannt wird, wird das die Lampda regeln stimmt so oder ?


    Brauch unbedingt ein co2 testern :P Mensch kinders !


    Achja und wenn man denn blauen temp stecker net weg hat und auch net 3x über 3000 U/min gegangen ist, kann man denn co2 gehalt dann richtig messen ?


    Und wenn man ein Doppelendrohr dran hat sollte man eins verschliessen oder ?

  • Jo die hängt ja in meinem ansaugrohr.....sollte so passen...is alles dicht usw...Und warm luft zieht der auch net an da der eingang in Lufi vorne is...Also sollte passen so....


    Muss ich ma einstellen ob das was ändert....

  • Ok, Wenn ich die Digifant fahre am 16V wie sollte man da die zündung einstellen normal auf 6 grad vor OT oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht? Ich fahr ja en KR weiss nich....ob man das so lassen kann....


    Und muss man zum standgas einstellen auch denn blauen temp. stecker ziehn oder nur beim co einstellen ?


    PS: Bei zündung einstellen, sollte man denn auch ziehn oder geht das auch mit blauem temp. stecker....

  • hallo!
    um das tehma mal rauszukramen!


    ich habe nur die ersten seiten durchgelesen. udn herrausgefudnen das digifand das electronische einspritzsystem ist. jetzt die frage: wenn ihr den 16V so original last, wie sterert ihr dann die düsen an???


    weil ich ja auf turbo umbauen will und der g60 kabelbaum ja eigentlich die ansteuerung drin haben sollte!!


    ich blick da nicht durch :-r


    mfg frank

  • Noch en alt bekanntes problem, ist das normal das die einspritzleiste so heiss wird ?


    ich hab kein Pumpennachlauf oder so....


    Aber die wird doch bei jedem so heiss....Und selbst wenn die Pumpe noch 5 min oder so nachläuft, der Motor is ja nach 5 min nicht Kalt.....Ich hab die jetzt so hingebogen,gedreht...Das die niergends an der Brücke anliegt....aber die wird immer noch sehr heiss....Das wird ja übertragen über die Düsen die stecken ja fest am Block die leiten ja die hitze stark weiter....Und es ist ja nicht besonderst dolle wenn sich im Sprit blasen bilden....Kann man das irgendwie reduzieren oder so ?


    Danke mfg


    PS: Oder evtl. ganz entfernen, wie wird das beim G60 unterbunden ?

  • Ein Heissstartproblem hatte ich bisher keins...


    Jetzt noch ne frage...Beim 16V sollte man ja die Zündung im LL einstellen, und soweit ich weiss beim G60 bei 2500 U/min


    Und wie mach ich das nun beim 16V mit Digifant ? :D



    Im LL oder bei 2500 U/min ?



    Dankööööö

  • Da du das G60 SG hast ist die Vorgehensweise klar so wie es beim normalen G60 Motortemperaturgeber abziehen und dann den Motor dreimal über 2500 U/min drehen dann im standgas 6° vor OT einstellen und den CO checken !


    mfg

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