ach ist der vom g60 zum schrauben??? weil ich bau auf pf einspritzung um die hab ich noch rum fahren
16V auf Digifant umbau paar probleme...
-
-
Also ich hab denn fühler hier genommen....
Temperaturfühler 026 906 161
Bin mir jetzt garnet genau sicher ob er vom 9A oder ABF war....
ZitatOriginal von Garlock
Also der Geber für das Motor SG ist zweipolig und der Geber für das KI ist einpolig !Temperaturgeber Motor SG : 026 906 161
Temperaturgeber fürs KI : 049 919 501
mfg
Und zu mir hat er gemeint Geber fürs KI kann ich einfach so lassen wie es ist...Nur denn fürs STG noch irgendwo in Kopf schrauben aber wo das muss ich selber nochma fragen oder gucken
-
Hab den Temperaturfühler vom Audi S2 Genommen, is die beste Variante, denn der ersetzt den braunen Fühler vom 16VKR, kost aber leider 30 euro...
-
Mal noch ne frage....Wie habt ihr heute Einspritzleisten fest gemacht ich hab da so meine probleme....
Ich hab mal en Foto dazu gemacht evtl. könnt ihr auch ma en Foto machen wie ihr die fest bekommen habt....Ich bin da eher ratlos, außer en halter zurecht schweissen, und da fängts bei mir schon an mit dem schweissen *g* Mus dann mein Bruder machen.... oder wie habt ihr das geregelt....
Und dann hab ich noch ne frage ich hab ja denn Tempfühler für mein STG, wo genau kann ich denn hinsetzen gibts da paar möglichkeiten oder wo muss der hin ich hab ma en Bildchen gemacht am Wasserstutzen Wird der da irgendwo rein gedreht?
Achja meine letzte frage, Wo wird die Zu und Rück leitung angeschlossen an der Verteilerleiste, und welche ist die Zu und Rück leitung ?
Schwarz zu und Blau zurück oder wie rum..?
DICKES DANKE !!!
-
muß mann die spritzleiste vom 1,8t nehmen oder passt da auch die vom pf auf barney´s verlängerungen???
-
aufgrund der unsymmetrischen einlaßkanalgestaltung beim 8v paßt die leiste nicht.
-
shit hat noch wer eine?? brauch ich dringend schnell
-
@Leiste
Wir haben die Spritzleiste mit Kabelbindern festgemacht Lochband ist aber empfehlenswert. Die Leiste muss nur leicht befestigt werden.@Tempfühler
Warum nimmst du nicht den alten?@Leerlaufregelventil
Da kommt am besten ein kleiner K&N Filter draufGruß
Grischa -
Also für das STG kann ich kein alten temp fühler nehmen da das Digifant andere Singale braucht und der stecker nicht passt....
Das mit dem kleinen K&N is klar das kein thema....
Achja ich sehe du hast ja sowieso die kleine Brücke drauf
Bei mir is da nich so viel platz ich hab die große druff fahr ja en KR *g*
Da hab ich am druckregler, das rohr biegen müssen sonst wär die leiste nicht drauf gegangen
Und nun noch,was...Das Kaltstartventil fällt weg is kla, da hab ich mir schon en V2A Blech gemacht zum drauf schrauben....
Ja nochmal drauf zurück zu kommen ich hab ja extra das Bild hinzugefügt....Wo ich mein Temp fühler fürs STG rein machen kann....
Wo kann ich denn nun platzieren
Und meine letzte und wichtigste Frage die Digifant hat ja en unterdruck anschluss was wird da angeschlossen die Drosselklappe oder noch etwas ? Danke
PS: Also der Blaue Kraftstoffschlauch ist die rück leitung oder irre ich mich ? THX
-
http://thumbs.ebaystatic.com/pict/3000983283638080_1.jpg[/IMG]
kann mir einer sagen ob ich diese einspritzleiste beim umbau af digifant nehmen kann
bosch nr.0 280 151 031
vw nr. 030 133 319 G
-
Nimm ne APX Leiste und fertig vom TT 1.8T Motor !
Ma ne frage der unterdruck schlauch wo an die Digifant kommt welcher unterdruck wird da genommen der vo nder Drosselklappe ?
-
Jep kommt an die Drossel
-
Ok, alles kla...Jetzt noch hab denn neuen temp fühler vom STG eingeschraubt und alles supi...Jetzt frag ich mich wo das KI sein temp geber hat....
-
Also bei meinen 9a ist hinten am Kopf für Öl und rechts neben dem Wasserflansch (also der seitlich am Kopf sitzt) der für die Wassertemperatur!!
-
Ja ich meinte ja weil es immer geheissen hat das STg und das KI haben unterschiedliche temp geber...Deshalb frag ich ja denn fürs STG hab ich rein geschraubt, denk ma das war richtig da wo mir die kühlerflüssigkeit enttgegen kam, aber der fuer meine anzeige im tacho is doch en anderer Geber oder is der eine fuer beides oder wie ?
-
was ist ein ki.?
wie macht ihr des eigentlich mit der drehzahl macht das stg nicht bei 6500 u/min zu??
-
Is ja klar, das man für die Digifant en andern Chip fahren muss.....
-
Zitat
Original von blueedition86
was ist ein ki.?Kombiinstrument (volkstümlich auch Tachogenannt
-
Golf2-16V-; ganz genau, sind andere Geber!!!
-
Also wie auf dem Bild gesagt....Ist klar wo öltemp angeschlossenwird und so....
Aber wo ich mir nicht klar bin, Kommt ein Stecker auf denn Thermozeitschalter vom G60 Kabelbaum oder wird der nicht benötigt ?
Denn ich hab dafür kein passenden stecker am G60 Kabelbaum, da ist einer der drauf passt der ist aber wohl für Kühlmitteltempanzeige in der KI....
Das würde ja bedeuten....der eine stecker passt nicht auf mein andern temp geber vom KR fürs KI...
Kann ich da einfach en andern stecker dran bauen sprich denn G60 stecker da weg da der temp füher ja masse übern Block bekommt und der Stecker ne Masse leitung dabei hat...Oder wie ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!