16V auf Digifant umbau paar probleme...

  • Also wie gesagt bin grade dabei mein KR auf Digifant umzubauen,


    jetzt hab ich mal denn Mengenteiler raus geworfen, und alles abgeklemmt.


    Jetzt stell ich mir die frage wie bekomm ich meine Sprit leitungen, die ja solche Hohlschrauben dran haben für an denn Mengenteiler, an die APX einspritzleiste dran,denn da gibt es sowas ja nich da wird alles mit schlauch und Schelle gemacht....


    Wär hat ne idee ich nemlich keine ausser es gibt evtl. solch zwischen stücke wo ich das dran schraube und dann als schlauch weiter kann, sprich en Adapter....Danke



    Achja und noch ne kleine frage, hat der G60 auch ein warmlaufregler oder wie mach ich das mit dem anschluss von dem ?


    Das das Kaltstartventil, weg muss sprich nicht angeschlossen werden kann, ist mir klar, aber mitem warmlaufregler is mir nich ganz so klar *g*

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

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  • Besorg dir einfach neue Spritleitungen? Holste dir nen Meter Stahlflex mit kp, 8mm di und baust die ein! Irgendwo ausm Holm an der Spritzwand kommt ne schwarze und ne grüne Plastikleitung raus... da tüddelste den Kram mit ordentlichen Schellen fest und ab dafür!


    Das sollte für einen Schrauber doch kein unmögliches Problem sein, oder? :D

  • Ja dadran dacht ich auch schon bei mir kommt oben am Motorraum sind da ja 2 Leitungen, und da sind die zusammen geschraubt also könnt ich da einfach andere dran schrauben is mir auch so gekommen :D



    Nächste frage was sind das für teile...und müssen die wieder verbaut werden ?




    Nummer 1 Müsste doch der Hallgeber sein wenn ich mich nicht irre aber Nummer 2 weiss ich dann nich :P




    Noch was wie bekomm ich am besten die Messing hülsen von denn Düsen raus die alten, will ja nix putt machen :)


    Danke

  • Zitat

    Original von Golf2-16V-
    Noch was wie bekomm ich am besten die Messing hülsen von denn Düsen raus die alten, will ja nix putt machen :)


    die gehen meines wissen nie wirklich heil raus sind aber neu auch nicht so teuer, habe hier auch noch einen kompletten düsendichsatz bis auf die Hülsen liegen, war für nen 9a gut möglich das der auch beim kr/Pl passt (könnte ich nachm we sagen wenn ich die tüten inner hand habe mit den Tn`s drauf)


    fals du die auch neu abdichten willst (sollte man eigentlich machen bei so einem umbau ;) ) habe ich die dann gegen 10% - neupreis abzugeben(sind neuteile noch nie ausgepackt ;) ), soll ich mich nachm we einfach noch mal melden?

  • Nene, also die Messing hülsen habe ich jetzt raus, 2 ganz 2 Kaputt :P


    Aber es kommen ja grüne G60 Düsen rein, dafür hab ich schon die 4 passenden Hülsen da...


    Also das passt schon, muss nur ma gucken wie weit ich die rein drehn muss :) nich das die am ende im brennbraum liegen :D



    Helft mir aber mal bei dem Bild oben damit ich weiss was das ist...Danke werd jetzt ma zum VW Händler kutschen, Lampda,Klopf, und felxleitungen bestellen :P


    Das teil muss aller spätestens am Montag wieder laufen *g* Und gnade Gott wenn nicht,dann wird er in Teilen verkauft der Hobel :zwinker:

  • Also auf deinem Foto nr 1 ist kein Hallgber. Das ist eine Unterdruckdose. Der Hallgeber ist beim 16V oben rechts im Zylinderkopf wenn du vor dem Motor stehst. Such dir doch im Internet eine Umbauanleitung. Bei Google müsstest du sowas finden. Hab meine auch darüber gefunden.

  • Fallen die 2 Sachen schon mal weg :P


    1.
    Jetzt die frage, wie habt ihr das gelöst und zwar, hat man ja im Motorraum. Die kraftstoffleitung bis zum Mengenteiler da is im Motorraum noch ne Verbindung die nennt sich Ermetoverschraubung, jetzt die frage wie habt ihr eure Sprit zu und rück leitung an die Einspritzleiste bekommen habt ihr da, euch was spezial pressen lassen oder wie habt ihr das gemacht?


    Ich bin heute ganzen tag rum gefahren hab jemand gesucht der mir solch eine Ermetoverschraubung auf ne stahlflex oder sonst welchen Kraftstoffschlauch pressen kann gibts weit und breit niemand!


    2.
    Wie schliesst ihr eure Einspritzleiste an meine hat am druckminderer ein anschluss, und auf der andern Seite nochmal 2 anschlüsse, jetzt wo schliess ich zu und rück leitung an ich hab doch nur 2....Was ist mit dem dritten Anschluss ?


    3.
    Was ist mit dem Volllastschalter hat mein KR denn einen wenn nicht muss ich nachrüsten vom PL oder ?


    4.
    Die messing hülsen die momentan noch drinne sind für die Düsen, sind die Messing auch rein gedreht oder nur gesteckt, nich das ich die beim raus machen abreise oder sowas...





    Danke wär nett wenn ein paar fragen bis morgen beantwortet wären...Schönen Abend noch!

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  • Auch wenn ich keinen 16v Digifant Umbau fahre, probier ich mal mein bestes :D


    1. Warst Du mal bei VW nachfragen!?! Also ob es fertige Leitungen in passender Länge gibt?


    2. Bin ich mir nicht Sicher. aber kommt an den Druckminderer nicht eine Unterdruckleitung :?:


    3. Der KR sollte auch ein Volllastschalter haben


    4. Die Messinghülsen in der Brücke sind gescharaubt, braucht man einen passenden Innensechkantschlüssel (Größe hab ich leider nicht im Kopf)


    Wie macht Ihr denn das mit der Abstimmung des STG´s!?!

  • Ich hab mir en Chip kopieren lassen, von ner abstimmung mit digifant *g*



    Das kan ndoch net sein die Drosselklappen vom KR und PL sind identisch, kann ichda net einfach denn vollastschalter nachrüsten mensch ne da kommensachen die vorher keine sau angesprochen hat....

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  • Eigentlich nicht wirklich, aber naja ok...Ma schaun evtl. aht en Freund noch ne PL liegen....


    Wir werden morgen weiter sehn morgen früh gehts weiter !



    Achja das Digifant hat doch en unterdruck anschluss, wo wird der denn angeschlossen auch da wo es beim 16V war oder wird da auch noch vom druckminderer an der einspritzleiste dazu genommen ?


    THX

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  • Also der geber fpr denn Tacho bleibt wie und wo er ist, und den ntempgeber für das STG schraubst einfach in Kpf oder in Block bin ich mir jetzt nimma sicher wo es war muss ich selber ma gucken morgen, aber das gewinde ist ja das gleiche....


    Falls jemand genauere infos hat bitte ma bescheid geben, wil ldenn morgen auch noch verbauen das ichda net solange rum friemel :D

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